Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
4. Dezember 2023, 11:06 Uhr

Norderneyer Rotarier kämpfen gegen Polio

Viele Insulaner und Gäste lassen sich die Aktion gegen Kinderlähmung nicht entgehen

Lesedauer: ca. 1min 35sec
Kaum noch Platz vor dem Conversationshaus dank des Rieseninteresses.

Kaum noch Platz vor dem Conversationshaus dank des Rieseninteresses. ©

Norderney Noch weiß man nicht, ob es in diesem Jahr wieder einmal „weiße Weihnachten“ geben wird, aber die weiße Feier in den Advent mit weihnachtlicher Musik des Posaunenchors vor dem winterlichen Conversationshaus haben sich viele Norderneyer und auch einige Gäste nicht entgehen lasssen.

Mit einer Tombola, Gulaschsuppe und Glühwein helfen die Norderneyer Rotarier mit dieser Aktion seit vielen Jahren dabei mit, die Kinderlähmung weltweit zu besiegen. Und die Zahlen stimmen durchaus positiv: In Pakistan sind die Infektionen von 147 in 2019 auf fünf in 2023 gesunken und in Afghanistan von 56 auf nur noch sechs Fälle.

Aufgrund der Spenden aus der Norderneyer Geschäftswelt für die Tombolapreise und des Hauses Klipper nebst Transgourmet für die Gulaschsuppe kann End Polio Now in diesem Jahr mit einer Summe von 5000 Euro unterstützt werden. Das ist eine wichtige Spende gegen die hoch ansteckende Infektionskrankheit, die sich am häufigsten durch kontaminiertes Wasser überträgt. Weltweit wurden bereits 2,4 Milliarden Menschen durch Spenden immunisiert.

Ein besonderer Dank des Veranstalters galt dabei dem Posaunenchor und dem Team des Kurpalais für die Unterstützung im Vorfeld des ersten Adventssonntags.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen