Ousmane Diallo kämpft in Norden um das DM-Ticket
Halbfinale der Niedersachsenmeisterschaften am Sonnabend ab 15 Uhr mit zwei Startern des BCN in der Wildbahnhalle
Lesedauer: ca. 1min 54sec
Mit dem Heimvorteil im Rücken. Ousmane Diallo vom BC Norden, der zuletzt eine gute Form zeigte, visiert einen Start bei den Deutschen Meisterschaften an. Foto: Johannes Müller © Müller jom
Norden Am Sonnabend gilt es für ihn: Dann kämpft Ousmane Diallo vom BC Norden (Männer, bis 63,5 kg) beim Heim-Halbfinale der Niedersachsenmeisterschaften (Elite) in der Wildbahnhalle nicht allein um die Teilnahme an der Endrunde. Der leistungsstarke Norder Boxer, der erst seit einem Jahr zielgerichtet zur Trainingsgruppe gehört, löst mit einem Sieg auch das begehrte Ticket für die Deutschen U-22-Meisterschaften.
„Ousmane hat eine schwierige Aufgabe vor sich. Die letzten Eindrücke von ihm waren aber durchweg positiv“, sagt BCN-Trainer und Turnierorganisator Michael Bochardt. Beim Lehrgang im Olympiastützpunkt in Hannover hatte Diallo auch den Bundestrainer Gunnar Berg überzeugt. Der Gegner des BCN-Aushängeschildes im Hochring der Wildbahnhalle wird Emre Can Yildiz (BSA Hannover) sein. „Gewinnt Ousmane diesen Kampf, ist er auf jeden Fall bei der Deutschen Meisterschaft dabei“, erklärt Bochardt. Insgesamt 18 Kämpfe sind beim Niedersachsen-Halbfinale geplant. Mit etwa 15 ist zu rechnen. Los geht es am Sonnabend um 15 Uhr in der Wildbahnhalle. Etwa gegen 16.30 Uhr werden die Fans des BC Norden besonders gespannt in den Ring blicken.
Zweiter BCN-Starter ist Ali Feshki (Männer, bis 71 kg). Eigentlich hätte Feshki am Olympiastützpunkt in Hannover das Viertelfinale gegen Ahmad Shako (BSA Hannover) austragen sollen. Doch sein Gegner musste krankheitsbedingt absagen. Kontrahent im Halbfinale der Niedersachsenmeisterschaft in Norden ist Baran Aslan (LBA Braunschweig).
Unbefriedigend fiel die Fahrt des BCN nach Dortmund aus. Bochardt war mit sieben Boxern angereist. Allerdings gab es für gleich sechs Norder Faustkämpfer keine Gegner. Mustafa Satta (U17, bis 66 kg) stellte sich Necati Kerov (WBC Duisburg). Bei Sauna-Temperaturen in der kleinen Sporthalle der Grundschule sah Bochardt seinen Schützling nach verlorenem Auftakt in den Runden zwei und drei vorn. Dennoch gab es eine 1:2-Niederlage. bup