Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
8. November 2020, 14:52 Uhr

Pferdesportverein möchte Pächter werden

Für die marode Reithalle in Bargebur gibt es offenbar keine Rettung mehr. Aber für die angrenzenden Stallungen hätten die Pferdesportler eine Idee.

Lesedauer: ca. 1min 16sec
Vorstand und Mitglieder des Pferdesportvereins Norderland werben für ihre Idee, ihnen das Gelände in Bargebur zu verpachten. Dort will der Verein die Ställe sanieren.

Vorstand und Mitglieder des Pferdesportvereins Norderland werben für ihre Idee, ihnen das Gelände in Bargebur zu verpachten. Dort will der Verein die Ställe sanieren. ©

Norden – Am liebsten wäre es dem PSV Norderland, wenn er mit seinen Pferden auf dem Reitgelände in Bargebur bleiben könnte. Doch aktuell ist nur klar, dass das Areal bis zum Ende dieses Jahres geräumt sein muss. Die Mitglieder hoffen deshalb, Unterstände für alle neun Vereinspferde zusammen zu finden – und Stadt sowie Politik dazu bewegen zu können, das Gelände künftig an den Verein zu verpachten. Der möchte nämlich die Stallungen sanieren, weiß aber auch, dass es für die Reithalle keine Rettung mehr gibt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen