Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
26. Januar 2024, 08:00 Uhr

Rechtsupweger greifen nach Rang zwei

Auf „Free Bahn“ wartet kniffliger Wettkampf in Rahe. Auch für Südarle II geht es in der Regionalliga um den Aufstieg.

Lesedauer: ca. 2min 31sec
Ein Punkt von Platz zwei entfernt. Marian Hinrichs und die Rechtsupweger wissen um ihre Chance. Foto: Johannes Müller

Ein Punkt von Platz zwei entfernt. Marian Hinrichs und die Rechtsupweger wissen um ihre Chance. Foto: Johannes Müller © Müller jom

Norden Am 13. Spieltag stehen den Boßlern aus dem Kreisverband Norden einige Auswärtshürden bevor.

Regionalliga II Männer I

Rahe II – Rechtsupweg. Die Heimstrecke in Rahe hat es in sich. Rechtsupweg greift nach Rang zwei.

Abickhafe-Dose – Ostermarsch. Auch Abickhafe-Dose kämpft um den zweiten Tabellenplatz. Ostermarsch muss auf der Hut sein.

Regionalliga III Männer I

Südarle II – Willen II. Die Südarler werden am Komper nichts anbrennen lassen. Sie wollen Platz eins festigen.

Ostfrieslandl. Männer I

Müggenkrug – Hagerwilde/Halbemond. Die Hagerwilder haben die Vizemeisterschaft noch nicht abgeschrieben. Doch auch der Gastgeber hat durchaus noch Chancen.

Norddeich – Utgast. Auf seiner schwierigen Heimstrecke am Deich kämpft „Goode Flücht“ um eine Überraschung gegen den Tabellenführer. Norddeich will Abstiegssorgen vermeiden.

1. Kreisliga Männer I

Theener II – Marx. Bei einem Heimsieg ist Platz drei möglich. Den wollen die Gäste verteidigen.

Leezdorf – Klein/Remels. Die Leezdorfer wollen den Auswärtssieg in Simonswolde vergolden. Auch hier winkt Rang drei.

Pfalzdorf II – Neuwesteel. Auf der Kraftstrecke sind auch gute Nerven gefragt. Denn beide Mannschaften bewegen sich gefährlich nah an der Abstiegszone.

2. Kreisliga Männer I

Berumbur steht vor dem Aufstieg bei der glänzenden Ausbeute von 20:2 Zählern. Am Sonntag ist „Freesenkraft“ klarer Favorit auf eigener Strecke gegen den Nachbarn Berumerfehn, der zuletzt gegen den Zweitplatzierten den ersten Punkt der Saison holte. Dornumergrode ist zu Hause gegen Beningafehn gefordert. Westerende fährt mit gemischten Gefühlen nach Etzel. „Free weg“ will den Tabellennachbarn ärgern und auf Rang vier aufsteigen.

1. Kreisliga Männer II

Upgant-Schott – Leerhafe. Die Niederlage abhaken und mit einem Heimsieg die Tabellenführung zurückerobern – so lautet die Devise von Upgant-Schott. „Goode Trüll“ setzt dabei auf Schützenhilfe von Norddeich.

Großheide – Uttel. Die Gäste sollten nicht unterschätzt werden. Ein Heimsieg ist für „Bahn free“ Pflicht, um einen Spitzenplatz nicht zu gefährden.

Norddeich – Blersum. Die Norddeicher wollen ihre Kreisnachbarn unterstützen. Der Tabellenführer Blersum steht auswärts vor einer hohen Hürde.

2. Kreisliga Männer II

Die SG Canhusen/Osterhusen will oben dranbleiben. Ein Heimsieg gegen Willen ist daher Pflicht. Menstede/Arle ist auswärts bei der SG Berdum/Eggelingen gefordert. Der Tabellenzweite Ostermoordorf II will die Aufgabe beim Vorletzten Westersander/Hüllenerfehn sicher lösen.

1. Kreisliga Männer III

Hagerwilde/Halbemond – Berumbur. Das Kellerkind steht mit dem Rücken zur Wand. Gegen den Kreisnachbarn zählt nur ein Heimsieg.

Uttel – Südarle. Der Hausherr kämpft um den Klassenerhalt. „He löpt noch“ will Rang zwei festigen.

Männer IV, Staffel A

Rechtsupweg wirft gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Norddeich um Platz zwei. Westerende fährt zum Kellerkind Hage und Berumbur nach Canhusen. Schwittersum pausiert.

Männer IV, Staffel B

In der gleichrangigen Staffel B ist Tabellenführer Hagerwilde spielfrei. Ostermoordorf will beim Tabellenletzten Norden das Wurfverhältnis verbessern. Großheide steht beim Nachbarn Menstede/Arle auf dem Prüfstand. „Noord“ Norden tritt bei Theener an.

1. Kreisklasse Männer V

Die Plätze eins bis vier trennen nur zwei Zähler. Die Top-Vier sind am Sonntag unter sich. So wirft Tabellenführer „Noord“ Norden beim Zweitplatzierten Berumerfehn. Hage als Tabellendritter trifft auf den Vorjahresmeister „Bahn free“ Großheide. hdv

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen