Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
8. April 2024, 09:00 Uhr

Reformierte Frauen laden zum Frühstück

Lesedauer: ca. 2min 04sec
Die Frauen der reformierten Gemeinde in Norden/Bargebur laden zum Frühstück.

Die Frauen der reformierten Gemeinde in Norden/Bargebur laden zum Frühstück. © ish

Norden Vielleicht war es dieses tolle Gefühl, dass es, sobald die Finanzierung steht, ein neues Gemeindehaus in Bargebur bei der Kirche geben wird, vielleicht auch einfach der Impuls, Frauen in und um Norden etwas Gutes tun zu wollen und dem Gemeindeleben damit gleichzeitig neue Impulse zu geben. Was auch immer: Acht Frauen der reformierten Gemeinde in Norden/Bargebur sind seit Herbst engagiert dabei, zum ersten Mal ein Frauenfrühstück vorzubereiten. Zum Thema „Selbstwertgefühl“ laden sie nun am Sonnabend, 13. April, in der Zeit von 9.30 bis etwa 11.30 Uhr interessierte und neugierige Frauen zum Gespräch, zum Vortrag unter der Leitung von Sabine Wiesner und natürlich zu einem leckeren gemeinsamen Frühstück ein. Wohlgemerkt: konfessionsunabhängig beziehungsweise übergreifend.

„Wir möchten den Frauen eine Oase am Vormittag bieten“, erklärt es Eta Willers, die den Kontakt zur Diakonin und Leiterin der Mutter-Kind-Kurklinik des Norddeicher Sozialwerkes Nazareth hergestellt hat. Wiesner kennt sich mit der Thematik aus, hat berufliche Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt und hat, so erzählt sie im Pressegespräch, richtig Lust darauf, gemeinsam mit und für Frauen das Thema „Selbstwertgefühl“ näher zu beleuchten. Gerade in heutiger Zeit seien Frauen beruflich und privat sehr stark eingespannt, viel Last liege auf ihren Schultern, umso wichtiger sei da ein stabiles Selbstwertgefühl. Was man dafür tun kann, welche Schritte man gehen kann, um dahin zu kommen – das wird Wiesner in einem rund halbstündigen Vortrag im Gemeindehaus, Am Markt 49, in Norden erzählen.

Noch ist nämlich hier der Treffpunkt für alle Aktivitäten der reformierten Gemeinde, die sich – zum Beispiel über so ein Frauenfrühstück noch mehr öffnen möchte, Frauen eine Möglichkeit bieten, sich in gemütlicher Runde im Gespräch auszutauschen.

Die Frauen des Arbeitskreises hoffen jetzt auf ein breites Interesse bei den Frauen der Umgebung. Wer am 13. April in Norden, Am Markt 49, mit frühstücken, sich austauschen, einfach zuhören, dabei sein möchte, sollte sich umgehend bei Luise Oldewurtel anmelden (Telefon 04931/8455 oder per E-Mail an luise-oldewurtel@web.de). Die Kosten für den Vormittag betragen neun Euro.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen