Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
7. Dezember 2023, 06:30 Uhr

Schuppenbrand in Osteel

Das Feuer drohte auf ein Wohn- und Geschäftsgebäude überzugreifen

Lesedauer: ca. 1min 30sec
Der Freiwilligen Feuerwehr Osteel gelang es, den brennenden Schuppen zu löschen. Foto: Carsten Redenius

Der Freiwilligen Feuerwehr Osteel gelang es, den brennenden Schuppen zu löschen. Foto: Carsten Redenius ©

Osteel Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Osteel und Marienhafe wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Schuppenbrand alarmiert. Gegen kurz vor Mitternacht ertönten die Sirenen. Zwei junge Männer waren in der Nacht mit dem Auto in Osteel unterwegs, als sie den Brand während der Fahrt entdeckten. Umgehend setzten sie einen Notruf ab und weckten alle Bewohner des angrenzenden Mehrfamilienhauses an der Bundesstraße B72.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits meterhohe Flammen aus dem Geräteschuppen. Mittels Wassertanks der Feuerwehrfahrzeuge konnten direkt Trupps unter Atemschutz mit den Löscharbeiten beginnen. Währenddessen stellten nachrückende Kräfte eine Wasserversorgung von einem Hydranten her. Nach kurzer Zeit zeigten die Löschangriffe von zwei Seiten Erfolg. Das Feuer breitete sich nicht vollständig auf alle Bereiche des Schuppens aus und ein Übergreifen auf das Mehrfamilienhaus samt Pizzeria wurden vermieden.

Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Zudem waren die Polizei und der Energieversorger vor Ort.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen