Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
1. Oktober 2025, 11:44 Uhr

Schwarze Rauchwolke: Auto brennt an Tankstelle vollständig aus

Der Fahrer bemerkte während er Fahrt Rauch im Motorraum und stellte sein Fahrzeug an einer Tankstelle in Wittmund ab. Die Feuerwehr löschte das Auto schließlich.

Lesedauer: ca. 1min 31sec
Das Auto stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand.

Das Auto stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand. © Feuerwehr Wittmund

Wittmund Am frühen Mittwochmorgen geriet ein Pkw an einer Tankstelle in der Jeverstraße in Wittmund in Brand. Die Ortsfeuerwehr Wittmund wurde um 7.01 Uhr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchwolke über dem Bereich sichtbar, so Rainer Nagel von der Feuerwehr Wittmund auf KURIER-Anfrage.

Der Fahrer hatte während der Fahrt Rauch aus dem Motorraum bemerkt und sein Fahrzeug auf das Gelände der Tankstelle gesteuert. Als er beim Öffnen der Motorhaube Flammen entdeckte, brachte er den Wagen auf einen freien Platz abseits der Gebäude. Dadurch bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Tankstelle oder benachbarte Gebäude.

Fahrzeug in Vollbrand

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz löschten die Einsatzkräfte das Feuer. Personen kamen nicht zu Schaden, auch Gebäude wurden nicht beschädigt. Der Pkw brannte vollständig aus.

Das Auto brannte vollständig aus.

Das Auto brannte vollständig aus. © Feuerwehr Wittmund

Während der Löscharbeiten blieb die Jeverstraße gesperrt. Neben der Feuerwehr waren Polizei und die untere Wasserbehörde im Einsatz. Nach mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen