Schwerer Verkehrsunfall auf der A 31: Auto überschlägt sich mehrfach
Bei Weener gab es am Mittwoch einen schweren Unfall. Auf der Autobahn überschlug sich ein Auto. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Lesedauer: ca. 1min 28sec
Der Wagen überschlug sich mehrfach, der Fahrer wurde schwer verletzt. © Feuerwehr Weener
Weener Am Mittwoch, 16. April, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A 31. Zwischen den Anschlussstellen Jemgum und Weener in Fahrtrichtung Bottrop überschlug sich ein Fahrzeugmehrfach in Höhe des Rastplatzes Rheiderland.
Entgegen einer ersten Meldung war in dem verunglückten Fahrzeug keine Person eingeklemmt, sodass die Feuerwehr keine Befreiungsmaßnahmen einleiten musste, so die Feuerwehr Weener. Die Einsatzkräfte sicherten zunächst die Unfallstelle ab und kümmerten sich anschließend um die Aufnahme auslaufender Betriebsstoffe.
Der Fahrer des VW wurde schwer verletzt und direkt vor Ort medizinisch versorgt, ehe er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Zur raschen Absicherung und Bearbeitung des Einsatzes waren mehrere Feuerwehren in Aktion. Fahrzeuge und zahlreiche Kräfte der Feuerwehren aus Bunde, Weener und Weenermoor waren im Einsatz. Ein für den Einsatz in Bereitschaft stehender Rüstwagen des Landkreises Leer wurde auf der Anfahrt abbestellt, da die Lage unter Kontrolle gebracht werden konnte.