Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
27. Juli 2025, 22:07 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall in Südbrookmerland endet tödlich

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Uthwerdum am Sonntag verstarb ein 38-jähriger Motorradfahrer aus der Samtgemeinde Hage.

Lesedauer: ca. 1min 35sec
Ein Motorradfahrer aus Hage verstarb bei dem Unfall.

Ein Motorradfahrer aus Hage verstarb bei dem Unfall. © Keno Klaassen

Uthwerdum Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto in Uthwerdum (Gemeinde Südbrookmerland) ist am frühen Sonntagabend eine Person tödlich verunglückt. Das teilte die Polizei Aurich, sowie Norden, am späten Sonntagabend auf Nachfrage mit.

Gegen 19.15 Uhr fuhr eine 77 Jahre alte Hyundai-Fahrerin aus Aurich auf der Uthwerdumer Straße und wollte die B 72 in Richtung Forlitzer Straße überqueren, wie die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund am Montagvormittag mitteilt. Auf der Kreuzung erfasste sie einen vorfahrtsberechtigten 38-jährigen Motorradfahrer, der auf der B 72 in Richtung Aurich fuhr. Der 38-jährige Mann aus der Samtgemeinde Hage verstarb noch am Unfallort.

Die 77-jährige Autofahrerin und ihre 57-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt - das Auto lag im Straßengraben. Der Rettungsdienst brachte die beiden Frauen in umliegende Krankenhäuser. Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigt, war die Ampelanlage an der Kreuzung defekt.

Zwei Rettungshubschrauber waren zunächst angefordert worden, wurden später allerdings wieder abbestellt. Dies sei laut Polizeisprecherin Wiebke Baden nicht ungewöhnlich.

Neben der Polizei waren mehrere Notarzt- und Rettungswagen sowie die Südbrookmerlander Feuerwehren im Einsatz. Die Bundesstraße war bis etwa 22.30 Uhr im Bereich der Unfallstelle vollgesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen