Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
26. August 2024, 13:27 Uhr

Seit 25 Jahren ein verlässlicher Partner

Die gelben Bullis sind ein Markenzeichen des Malermeisterbetriebs Peter Becker in Norden

Lesedauer: ca. 3min 08sec
Das Team von Malermeister Peter Becker umfasst 8 Mitarbeiter, darunter befinden sich auch seine Ehefrau Roswitha und eine von zwei Töchtern, Jasmin Carboni.

Das Team von Malermeister Peter Becker umfasst 8 Mitarbeiter, darunter befinden sich auch seine Ehefrau Roswitha und eine von zwei Töchtern, Jasmin Carboni. © Irmi Hartmann

Norden Was sie alles machen? Besser fragen, was sie nicht machen. Auf den gelben, schon von Weitem erkennbaren Bullis steht zwar „Malermeister Peter Becker“, aber dahinter steckt soooo viel mehr. Seit 25 Jahren bietet der Betrieb nahezu alles an, was im Handwerk an Arbeit anfällt. Ob Fassade oder Innenraum, ob Wand oder Decke, ob Fragen zu Isolierungen, zu Verzierungen, Renovierungen – hier finden Kunden immer fachkundige Hilfe.

Die Fahrzeugflotte des Malermeisterbetriebs Peter Becker.

Die Fahrzeugflotte des Malermeisterbetriebs Peter Becker. ©

Ob jemand zu Hause „nur“ ein Zimmer neu tapeziert oder gestrichen haben möchte, ob Neubauten zu gestalten sind, ob gewerbliche Anfragen kommen oder von öffentlicher Hand: Das Team, mit dem der Meister nahezu geschlossen seit über zehn Jahren zusammenarbeitet, steht bereit.

Vom Duo zum achtköpfigen Team

„Wir haben ganz klein angefangen“, erinnern sich Peter Becker und seine Ehefrau Roswitha. „Wir waren allein.“ Anpacken, tun, machen, das galt von Beginn an. Und anders als in vielen Betrieben war für Roswitha Becker immer klar, dass sie ihren Mann nicht nur im Büro den Rücken freihält, sondern ganz selbstverständlich auch auf Baustellen präsent ist, wenn zusätzliche Arbeitskräfte benötigt werden.

Eine Holztreppe im original Zustand.

Eine Holztreppe im original Zustand. ©

Die Treppe nach beendeter Renovierung.

Die Treppe nach beendeter Renovierung. ©

Inzwischen gehört mit Jasmin Carboni außerdem auch eine der beiden Töchter fest zum acht Köpfe umfassenden Mitarbeiterstamm.

Im Laufe der 25 Betriebsjahre hat sich vor allem eines geändert: die Möglichkeit der Gestaltung. Wände werden längst nicht mehr „nur“ gestrichen. Soll gespachtelt werden, gewischt? Welche Farbe soll es sein, ist etwas Biologisches gewünscht? Oder soll tapeziert werden – was, wie Peter Becker beobachtet hat, in jüngster Zeit wieder stärker nachgefragt wird? Auch da gibt es vielfältige Möglichkeiten, längst geht viel mehr als eine einfache Raufasertapete.

Eine Hausfassade während der Umbauarbeiten.

Eine Hausfassade während der Umbauarbeiten. © Hartmann ish

Die fertiggestellte Hausfassade.

Die fertiggestellte Hausfassade. ©

Ob Foto-, Kunststoff-, Vlies-, Natur- oder Textiltapete – Kunden habe die Qual der Wahl, aber eben auch die Chance, sich durch den Fachmann vorab kompetent beraten zu lassen.

Anfragen aus ganz Deutschland

Heute, verrät Meister Peter Becker, werde gern auch im Duschbereich tapeziert. Warum? Keine Fugen, die man reinigen muss, viel Gestaltungsspielraum.

Wie wäre es mit einer Landschaft in der Duschkabine, die mir das Gefühl gibt, am Strand zu sein, im Wald, am Badesee, am Meer?

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit, betont der Betriebsinhaber, sei das Allerwichtigste. Entsprechend fragen viele, die einmal mit Peter Becker zusammengearbeitet haben, wieder nach, auch wenn sie längst sonstwo in Deutschland wohnen.

Spanndecken für bessere Akustik

Dann geht es auch schon mal um Küchenfronten, die neu lackiert werden müssen, um Treppen, die mit einem Vinylbelag beklebt werden oder auch um Fenster, die mit UV-Folie versehen werden, um Hitze abzuhalten.

Spanndecken sind ein besonderer Hingucker in allen Wohnräumen.

Spanndecken sind ein besonderer Hingucker in allen Wohnräumen. ©

Was heute verstärkt nachgefragt wird und im Hause Becker schon vor zwölf Jahren erstmals eingebaut wurde: Spanndecken. Gerade bei Renovierungen sehr beliebt und anzuraten, weil es nicht nur schnell geht, sondern beispielsweise die Gelegenheit bietet, auch das Lichtkonzept problemlos anzupassen. Bessere Akustik, schwer entflammbares Material – Peter Becker weiß diese Art der Deckenverkleidung sehr zu schätzen: „Man braucht nie wieder dran!“ Solches Know-how ist natürlich auch in anderen Bereichen wichtig, Peter Becker weiß, wovon er spricht, wenn er aufzählt, welche Leistungen seine Firma bieten kann. Welcher Fußboden kommt wo infrage?

Was soll es sein? Kork oder PVC, Laminat, Teppich, Vinyl oder Parkett?

Gute Beratung und fachmännische Arbeit

Nichts geht über eine gute Beratung und dann die fachmännische Arbeit des Becker-Teams, das natürlich nicht nur entsprechend aus-, sondern auch regelmäßig fortgebildet wird.

Damit jeder verantwortungsvoll mit Material und Auftrag umzugehen versteht.

Frisch geschliffener und lackierter Parkettboden.

Frisch geschliffener und lackierter Parkettboden. ©

Eine eigene Hubarbeitsbühne erlaubt, auch ohne Gerüst – was zeit- und entsprechend kostenaufwendig ist – schnellen und unkomplizierten Einsatz an Fassaden, bis in einer Höhe von 16 Metern kann so auch ein Einzelner unverzüglich mit der Arbeit beginnen.

Seit 25 Jahren ein verlässlicher Partner

Ob es also um Dekoration geht oder um die individuelle Gestaltung von Räumlichkeiten, ob Innen- oder Außenarbeiten verschiedenster Art – seit 25 Jahren ist Malermeister Peter Becker nicht nur erster Ansprechpartner für alle diese Fragen, er ist vor allem mit seinem Team verlässlicher Partner und kompetenter Fachmann. Der gern, gerade in heutiger Zeit, in der es vermehrt um Energieeinsparung, Dämmungsfragen und Ähnliches geht, mit den Energieberatern vor Ort zusammenarbeitet. Damit Kunden die bestmögliche Lösung angeboten werden kann.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen