Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
3. Oktober 2023, 07:30 Uhr

SG Norden rückt auf Rang zwei vor

Okko Konken trifft beim 6:1 über Pewsum II dreimal. TuS Halbemond tritt in Münkeboe nicht an.

Lesedauer: ca. 2min 21sec
SG Norden rückt auf Rang zwei vor

Die SG VfB/PSV Norden ist in der Fußball-Ostfrieslandklasse B auf den zweiten Platz vorgerückt. Die Auswärtsaufgabe beim TuS Pewsum II meisterten die Norder beim 6:1 souverän. Das Trainer-Duell der Delewski-Brüder fiel dagegen ins Wasser. Der von Günther Delewski trainierte TuS Halbemond verzichtete aufgrund von akuter Personalnot auf die Austragung der Partie beim Spitzenreiter VfB Münkeboe, für den Uwe tätig ist. Der SV Leybucht kämpfte Aufsteiger Fortuna Wirdum 2:1 nieder und rückte ins Mittelfeld der Tabelle.

Ostfrieslandkl. B, St. I

SV Leezdorf – Fortuna Wirdum 2:1. Aufatmen im Lager der Leybuchter, die drei wichtige Punkte einfuhren. Matchwinner war Fabian Lorenz. Der schnelle Angreifer sorgte mit seinen Toren kurz vor der Halbzeit (44.) und fünf Minuten nach Wiederbeginn für die beruhigende 2:0-Führung. Den kampfstarken Wirdumern gelang erst in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer durch Dominik Thiele.

SV Hage II – SV Engerhafe 2:1. Im Verfolgerduell setzten die von Bilal Kaawar trainierten Hager ihren Aufwärtstrend fort und feierten den dritten Sieg in Folge. Die Engerhafer begannen sehr forsch, nach einigen Minuten kamen die Gastgeber aber besser ins Spiel. Eine der Chancen verwertete Aaron Hinrichs in der 43. Minute zur Führung. Im zweiten Durchgang gab es wenige Strafraumszenen. Eine Standardsituation leitete dann das 2:0 ein: Nach einer Ecke war erneut Aaron Hinrichs mit dem Kopf zur Stelle (86.). Nils Böden verkürzte (89.).

TuS Pewsum II – SG VfB/PSV Norden 1:6. Aufseiten der Pewsumer kamen unter anderem Hauke Ulferts, Jean-Pierre Bamezon, Jannis Langheim und Derk Schoneboom aus der Bezirksliga-Vertretung zum Einsatz. Doch auch sie konnten die klare Pleite gegen die gut aufgelegten Norder nicht verhindern. SG-Torjäger Okko Konken war dreimal erfolgreich und baute seine Bilanz auf 14 Saisontreffer aus. Außerdem waren Malikie Barrie und Famara Jarju erfolgreich. Dazu kam ein Eigentor des Pewsumers Kristian Schemberger. Das Ehrentor für die Krummhörner gelang Hauke Ulferts zum zwischenzeitlichen 1:3. Am Sonntag empfangen die Norder den SV Hage zum Spitzenspiel. Anstoß auf dem Wildbahngelände ist um 14 Uhr.

Ostfrieslandkl. C, St. I

SG Berumerfehn – SV Fulkum 3:2. Die Fehntjer feierten im neunten Spiel bereits den sechsten Sieg und bleiben Tabellendritter. Nach ausgeglichener Anfangsphase traf Kim-Pascal Grendel zur Führung (38.), die Hilmar Schröder nach einem Eckball ausglich (41.). In Halbzeit zwei gab es Chancen auf beiden Seiten. Kevin Noch traf nach einem Freistoß für die Gäste (75.), doch die SG drehte das Spiel in einer hitzigen Schlussphase durch Kim-Pascal Grendel per Foulelfmeter (87.) und Aaron Fich (90.) der sehenswert traf. Die Gäste beendeten das Spiel zu zehnt nach einer Gelb-Roten Karte (90+4.). jan

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen