Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
6. August 2024, 09:00 Uhr

Solarparty soll über Sonnenenergie informieren

Praktisches Wissen und der Blick auf bestehende Anlagen in der Nachbarschaft

Lesedauer: ca. 1min 49sec
Solarparty soll über Sonnenenergie informieren

Norden Die Stadt Norden lädt am Donnerstag, 29. August, ab 16 Uhr alle Norder Bürgerinnen und Bürger zu einer Solarparty ein. Die Veranstaltung, initiiert vom Solarenergie-Förderverein Deutschland, soll dazu beitragen, über die Chance der Nutzung von Solarenergie zu informieren und die eigenen Schritte zur Nutzung der Solarenergie zu vereinfachen. Die Solarparty bietet Gelegenheit, die Sonnenenergie ganz praktisch aus erster Hand zu erfahren und Tipps zur eigenen Umsetzung zu erlangen. Das Motto der Solarparty lautet „Komm‘ einfach mal rüber und schau‘ Dir meine Solaranlage an!“

Wer mit dem Gedanken spielt, eine Photovoltaikanlage auf seinem Dach zu installieren, hat oft viele Fragen im Kopf: Ist mein Dach überhaupt dafür geeignet? Welche bürokratischen Hürden kommen auf mich zu? Und lohnt sich die Investition?

Wertvolle Erfahrungen von der Installation bis zur Nutzung ihrer eigenen Solaranlage sowie Fachfragen werden vom Solarbotschafter des Solarenergie-Förderfördervereins Deutschland und den Gastgebern kompetent beantwortet.

Wie die Stadt mitteilt, dürfen sich alle Teilnehmer auf drei besondere Höhepunkte freuen:

• Solaranlagen-Besichtigung: Alle Gäste haben die Möglichkeit, die faszinierende Technologie aus der Nähe zu betrachten und sich von den Erfahrungen anderer inspirieren zu lassen.

• Fachkompetenz: Der fachkundige Solarbotschafter steht für alle Fragen bereit und gibt mit einem kurzen Vortrag einen Überblick über die wichtigsten Informationen und Hintergründe, einschließlich Installation, Finanzierung und Fördermöglichkeiten.

• Gemeinsamer Austausch und Wissen teilen: Die Freude an nachhaltiger Energiegewinnung wird durch einen anregenden Austausch mit Gleichgesinnten noch wertvoller.

Der Eintritt zur Solarparty ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich und erfolgt per E-Mail an klimaschutz@norden.de. Der Veranstaltungsort wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen