Anzeige

Anzeige

Spendenaktion bringt stolze Summe

SV Hage, SG Berumerfehn und TuS Großheide übergeben 4600 Euro.

Lesedauer: ca. 1min 46sec
Vollauf zufrieden bei der Spendenübergabe. Das Foto zeigt (v. l.) Horst Morgenstern (Leukin), Holger Stellmacher (SV Hage), Mareike Schipper-Wilkens (SG Berumerfehn), Marco Kröger (SV Hage), Lars Rykena (SV Hage), Adelheit Winkler (Leukin), Claas Pollner (Friesen-Apotheke Großheide) und Thorsten Dröge (SG Berumerfehn).

Vollauf zufrieden bei der Spendenübergabe. Das Foto zeigt (v. l.) Horst Morgenstern (Leukin), Holger Stellmacher (SV Hage), Mareike Schipper-Wilkens (SG Berumerfehn), Marco Kröger (SV Hage), Lars Rykena (SV Hage), Adelheit Winkler (Leukin), Claas Pollner (Friesen-Apotheke Großheide) und Thorsten Dröge (SG Berumerfehn). ©

Hage Zusammen waren sie erfolgreich: Bei der Gemeinschaftsaktion des gastgebenden SV Hage, der SG Berumerfehn und des TuS Großheide auf dem Edenhofsportplatz wurde eine beachtliche Spendensumme von 4600,34 Euro zugunsten von Leukin e. V. gesammelt. Die gemeinnützige Organisation engagiert sich für die Unterstützung von Leukämiekranken und deren Familien.

Die Aktion, die im Rahmen des Punktspiels in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem SV Hage und SV Wallinghausen erfolgte, wurde von den Vereinsmitgliedern und zahlreichen freiwilligen Helfern organisiert. Sie mobilisierten Fans und Zuschauer, um für die wichtige Arbeit von Leukin zu spenden. Mit viel Enthusiasmus und Teamgeist konnten die Vereine nicht nur ein spannendes Fußballspiel präsentieren, sondern auch ein Zeichen der Solidarität setzen. Neben der wichtigen Geldspende hat die Friesen-Apotheke aus Großheide über 50 Zuschauer typisiert und somit neue potenzielle Stammzellenspender registrieren können. Nun wurde die Spende offiziell an Leukin übergeben. Vertreten durch Adelheit Winkler und Horst Morgenstern bedankte sich die Organisation für die großartige Unterstützung. „Wir sind überwältigt von der Solidarität und dem Einsatz der drei Vereine. Jeder Euro zählt und hilft uns, betroffenen Familien in schweren Zeiten beizustehen“, erklärte Winkler. Die Vereine SV Hage, SG Berumerfehn und TuS Großheide unterstrichen mit dieser Aktion ihre soziale Verantwortung. „Wir sind stolz darauf, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich für einen so wichtigen Zweck eingesetzt hat“, sagte Marco Kröger, Trainer des SV Hage II. „Gemeinsam können wir Hoffnung schenken und helfen, die Lebensqualität für viele Betroffene zu verbessern.“

Zum Artikel

Erstellt:
25. November 2024, 16:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: