Spitzenreiter contra Schlusslicht

Gelingt der Sieg? Nach dem Erfolg zu Hause wollen die Mensteder – hier Heinz-Günther Goldenstein – in Spekendorf nachlegen. Foto: Hinrich Saathoff © Saathoff sat
Die Boßler im Ligenspielbetrieb fiebern am Sonntag dem vierten Wettkampftag entgegen. Von der Papierform her sollten die Männer des KBV „He löpt noch“ Südarle in der Landesliga im Heimkampf gegen den Tabellenletzten Burhafe die Spitzenposition verteidigen können. Alle drei Bezirksligateams aus dem Kreisverband Norden stehen mit 2:4 Punkten unten drin. Somit wäre ein Erfolgserlebnis besonders wichtig, um aus dem Tabellenkeller zu kommen.
Landesliga Männer I
Südarle – Burhafe. Die Südarler stehen nach dem optimalen Start mit 6:0 Zählern und 41:0 Wurf auf Rang eins. Die Burhafer tragen mit 0:6 Punkten dagegen die rote Laterne des Schlusslichts. In der Vorsaison stand beim Vergleich der beiden Teams am ersten Spieltag eine knappe Auswärtsniederlage für die Südarler in Burhafe zu Papier.
Bezirksliga Männer I
Theener – Wiesede. Beide Mannschaften weisen 2:4 Zähler auf. Wiesede tritt erstmals auswärts an. Theener baut auf den Vorteil zum zweiten Heimerfolg.
Utarp-Schweindorf – Upgant-Schott. Diese beiden Teams rangieren mit 2:4 Punkten in den unteren Regionen der Tabelle. Das letzte Aufeinandertreffen liegt schon länger zurück: Im Heimspiel setzte sich der Aufsteiger Utarp-Schweindorf im März 2019 gegen „Goode Trüll“ durch.
Ostermoordorf – Ludwigsdorf. Der Neuling aus Ostermoordorf (2:4) befindet sich eindeutig in der Außenseiterrolle. Die Gäste weisen mit 6:0 Punkten eine weiße Weste auf.
Bezirksklasse Männer I
Großheide – Nenndorf. Auch die Großheider, die 2:4 Punkte aufweisen, haben Probleme. Nenndorf nimmt Rang zwei ein, hat die bis dato einzige Auswärtspartie verloren. „Bahn free“ peilt nach zwei Remis auf eigener Strecke den ersten Heim- und Saisonsieg an.
Spekendorf – Menstede/Arle. Menstede/Arle verfügt nach dem letzten Spieltag und dem Heimsieg über eine ausgeglichene Punktebilanz. Spekendorf (2:4) verbuchte zu Hause zweimal ein Remis.
Landesliga Männer II
Theener - Südarle. Beide Teams haben keinen guten Start erwischt. Südarle ziert vor dem Derby gar ohne Punktgewinn das Tabellenende. Der Aufsteiger Theener (2:4) gewann sein Heimspiel und tritt als leichter Favorit an.
Landesliga Männer III
Großheide – Burhafe. In Großheide steigt das Kellerduell. Großheide ist mit 1:5 Punkten derzeit Vorletzter, die Gäste (2:4) belegen Rang sieben.
Ardorf – „Noord“ Norden. Beide Mannschaften verfügen über ein ausgeglichenes Punktekonto. Die Norder bestreiten das erste Auswärtsduell. wbö