Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
10. November 2023, 07:30 Uhr

Spitzenspiel steigt in Südarle

Landesliga-Tabellenführer „He löpt noch“ will punktgleichen Verfolger Schirum abhängen.

Lesedauer: ca. 2min 08sec
Auswärts gefordert. Die Ostermoordorfer – beim Wurf Olaf Harms – treten in Utarp an. Foto: Benjamin Tebben-Willgrubs

Auswärts gefordert. Die Ostermoordorfer – beim Wurf Olaf Harms – treten in Utarp an. Foto: Benjamin Tebben-Willgrubs © Tebben-Willgrubs teb

Südarle Das Gipfeltreffen der Landesliga Männer I steigt am Sonntag in Südarle. Die Boßler des Tabellenführers „He löpt noch“ empfangen dazu den punktgleichen Verfolger Schirumer Leegmoor. Kreisderbys stehen in der Bezirksliga Männer I und der Landesliga Männer III an.

Landesliga Männer I

Südarle – Schirumer Leegmoor. Beide Mannschaften weisen 8:2 Punkte auf. Südarle ist in dieser Saison bestens aus den Startlöchern gekommen. Am vergangenen Sonntag gab es die ersten Minuspunkte beim guten Aufsteiger Stedesdorf. Für die hoch gehandelten Teams Pfalzdorf und Reepsholt stand mit Niederlagen aber auch ein Rückschritt an. Mit einem Heimsieg am Sonntag könnten die Südarler mit zwei Punkten Vorsprung vor den Konkurrenten die Spitzenposition festigen. Die Hausherren treten angesichts ihrer makellosen Heimbilanz von 6:0 Zählern mit viel Selbstvertrauen an. Kapitän Mario Feith betont: „Wir wollen unbedingt die nächsten Heimpunkte holen.“

Bezirksliga Männer I

Theener – Upgant-Schott. Von der Papierform her – Vierter gegen Neunter – gehen die Gastgeber als klarer Favorit ins Kreisderby, zumal Theener am vergangenen Spieltag auswärts den bisher unbesiegten Ludwigsdorfern die erste Niederlage beibrachte. „Waterkant“ gefällt mit der Heimbilanz von 4:0 Punkten. Der Vorletzte Upgant-Schott steht unten drin mit dem Manko, erst eine Heimpartie bestritten zu haben.

Utarp/Schweindorf – Ostermoordorf. Beide Formationen weisen eine ausgeglichene Punktebilanz vor. Den Gastgebern gelang erst ein Heimerfolg. Ostermoordorf präsentierte sich auswärts bisher recht selbstbewusst.

Bezirksklasse Männer I

Großheide – Wiesederfehn. In der enorm ausgeglichenen Staffel hängen beide Mannschaften durch. Die Großheider stehen mit 4:6 Punkten auf Platz acht. Der Letzte Wiesederfehn kommt aber auch schon mit 3:7 Zählern daher.

Sandhorst – Menstede/Arle. Das ist eine enorm hohe Hürde für „Germania“. Der Tabellenführer ließ zu Hause noch nichts liegen. Umgekehrt ist Menstede/Arle noch ohne Auswärtspunkt.

Landesliga Männer II

Utgast – Südarle. Das ist die nächste schwierige Aufgabe für das bisher glücklose Schlusslicht Südarle beim Tabellendritten. „He löpt noch“ wartet auf den ersten Punktgewinn.

Theener – Ardorf. Die beiden Teams stehen mitten drin in der Staffel. Der Tabellenachte Theener will mit seiner ausgezeichneten Heimbilanz weiteren Boden nach oben gutmachen.

Landesliga Männer III

Großheide – „Noord“ Norden. Das Schlusslicht Großheide steht schon mit dem Rücken zur Wand. Der Sechste „Noord“ bestritt erst eine Auswärtspartie, die erfolgreich verlief. wbö

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen