Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
16. November 2023, 08:55 Uhr

Lkw rutscht hinter Loppersum in den Graben - Bergung läuft

Ein Lkw rutscht bei Abbingwehr in den Straßengraben - jetzt läuft die Bergung. Die B 210 ist voll gesperrt.

Lesedauer: ca. 1min 20sec
Schild rasiert, der Lkw liegt auf der Seite. Warum das Fahrzeug in den Graben rutschte, ist bisher noch unklar.

Schild rasiert, der Lkw liegt auf der Seite. Warum das Fahrzeug in den Graben rutschte, ist bisher noch unklar. © Stefan Bergmann

Abbingwehr Aufgrund eines Unfalls wurde die Bundesstraße 210 am Donnerstagmorgen zwischen Loppersum und Georgsheil in Richtung Aurich auf Höhe Abbingwehr gesperrt. Ein Lastwagen ist hier von der Straße abgekommen und in einem Graben gelandet. Der Fahrer wurde ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt.

Um die Unfallaufnahme und die Vorbereitungen für die Bergung durchzuführen, musste eine Fahrspur gesperrt werden. Der Verkehr staut sich in beiden Richtungen. Die Polizei empfiehlt den Autofahrern, die Unfallstelle großräumig zu umfahren. Das dürfte allerdings aufgrund der Bauarbeiten auf der Landesstraße 3 in Hinte für viele ein Problem sein.

Die Dauer der Bergungsarbeiten für den Lastwagen ist derzeit noch unklar.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: