Anzeige

Anzeige

Straße nicht gestreut - Schulbus rutscht in Wartehäuschen und zerstört es

Das hätte böse enden können: Ein Schulbus ist am Morgen auf der glatten Landesstraße 3 in Groß Midlum ins Rutschen gekommen. Er krachte in ein Wartehäuschen - wo ein Schüler stand. Erst nach dem Unfall kam der Streudienst.

Lesedauer: ca. 1min 25sec
Unfall

Mit Schwung ins Bushäuschen: Ein Schulbus rutschte am Mittwochmorgen über die Landesstraße. Ein wartender Schüler konnte sich rechtzeitig retten. © Till Oliver Becker

Groß Midlum Glücklicherweise ohne Verletzte ging ein Unfall in Groß Midlum am Morgen aus. Ein Schulbus auf dem Weg nach Pewsum, besetzt mit sechs Schülern und dem Fahrer, rutschte beim Einfahren in die Wendebucht an der Landesstraße 3 weg und krachte in ein Buswartehäuschen. Dort stand ein Schüler - der sich aber retten konnte.

Unfall

Das Glas ist komplett zersplittert. Das Wartehäuschen ist wohl nicht mehr zu retten. © Till Oliver Becker

Letztlich wurde bei dem Unfall niemand verletzt, das Buswartehäuschen jedoch ist komplett zerstört.

Kurz nach dem Unfall kamen Mitarbeiter der Gemeinde Hinte, um die Straße zu streuen, berichten Augenzeugen. Der Busfahrer jedoch bat, auf die Polizei zu warten. „Damit die sehen können, wie glatt die nicht gestreute Straße hier ist“, soll er gesagt haben.

Unfall

Aus Fahrersicht: Diese Kollision hätte mächtig schiefgehen können. © Till Oliver Becker

Ungefähr zur gleichen Zeit rutschte ein Schulbus in Ihlowerhörn ebenfalls aufgrund von Straßenglätte von der Straße ab und touchierte einen Baum. Verletzt wurde niemand.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Januar 2025, 09:31 Uhr

Themen

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: