Strömung bringt drei Frauen in Nordsee in eine Notlage
Drei ältere Damen haben die starken Strömungsverhältnisse in der Nordsee offenbar unterschätzt und sind dadurch am Dienstagmorgen in eine gefährliche Lage geraten.
Lesedauer: ca. 1min 27sec
Borkum aus der Vogelperspektive © Stromann str
Borkum – Großes Glück hatten gestern drei ältere Frauen, die auf Borkum in Not gerieten. Die drei Frauen waren am Nordstrand in der Nordsee schwimmen, als sie durch das auflaufende Wasser und die daraus resultierende Strömung plötzlich außerhalb des Bojenbereichs getrieben wurden. Während sich zwei der Frauen aus eigener Kraft an Land retten konnten, trieb die dritte Frau weiter in die Nordsee hinaus. Glücklicherweise wurde eine 41-jährige Borkumerin auf die Notlage der Frauen aufmerksam. Die erfahrene Schwimmerin half der hinausgetriebenen Frau, wieder sicher an Land zu kommen.
Durch Schürfwunden leicht verletzt, wurden die drei älteren Damen vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Schwimmen in der Nordsee auch für geübte Schwimmer Gefahren in sich bergen kann. Aus diesem Grund sollten Nordseeschwimmer die Informationen und Tipps der DLRG beachten.