Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
5. Januar 2024, 08:00 Uhr

Südarler Auftakt beim Schlusslicht

Landesligist „He löpt noch“ fährt nach der Spielpause guten Mutes nach Dietrichsfeld.

Lesedauer: ca. 2min 07sec
Konzentriert. Die Südarler – in Aktion Kai Meyerhoff – wollen am Sonntag auswärts bestehen. Foto: Meret Edzards-Tschinke

Konzentriert. Die Südarler – in Aktion Kai Meyerhoff – wollen am Sonntag auswärts bestehen. Foto: Meret Edzards-Tschinke © Edzards-Tschinke

Norden Nach der Weihnachtspause wird am Sonntag die Rückrunde für die Boßel-Männerteams im Landesverband Ostfriesland eingeläutet. Der Landesligist Südarle hofft auf einen guten Beginn beim Tabellenletzten Dietrichsfeld. In der Bezirksliga empfängt Theener den Tabellenführer Leerhafe zur Spitzenpartie.

Landesliga Männer I

Dietrichsfeld – Südarle. Die Gäste fahren mit einem guten Gefühl nach Dietrichsfeld, hatte Südarle zum Saisonauftakt doch einen 22:0-Kantersieg gegen die Gastgeber verbucht. Übermut ist aber nicht angesagt. Der Tabellenvierte „He löpt noch“ hat auswärts erst zwei Punkte eingefahren.

Bezirksliga Männer I

Upgant/Schott – Ardorf. Die Rollen sind klar verteilt: Der Tabellenletzte Upgant/Schott hat gegen den Zweiten, den Absteiger Ardorf, nichts zu verlieren. Die Hausherren konnten in ihren bisher erst drei Heimpartien noch keinen Punktgewinn verbuchen.

Ostermoordorf – Upschört. Der Aufsteiger Ostermoordorf wartet als Tabellenneunter noch auf den ersten Heimsieg. Der Vierte Upschört verbucht mit 4:4 Punkten eine ausgeglichene Auswärtsbilanz.

Theener – Leerhafe. Mit dem Spitzenduell steht gleich ein Knaller an: Der Tabellendritte Theener (14:4 Punkte) erwartet den Spitzenreiter (16:2). Die Gastgeber wollen ihre makellose Heimbilanz von 8:0 Zählern ausbauen. Mit einem Sieg würde „Waterkant“ die Spannung im Aufstiegsrennen erhöhen. Das Hinspiel verlor Theener mit 0:2.

Bezirksklasse Männer I

Wiesederfehn – Menstede/Arle. Zwei Zähler trennen die Teams: Der Fünfte (9:9 Punkte) tritt beim Vorletzten (7:11) an. Menstede hofft auf die ersten Auswärtspunkt der Saison.

Münkeboe/Moorhusen - Großheide. Hier begegnen sich zwei Teams auf Schlagdistanz im Kellerduell. Der Tabellenachte „Bahn free“ Großheide (7:11 Punkte) ist auswärts noch ohne Sieg und hofft nun auf die Premiere beim Schlusslicht (6:12).

Landesliga Männer II

Utarp/Schweindorf – Südarle. Für das Schlusslicht Südarle (1:17 Punkte) kann sich der Saisonverlauf nur verbessern. Darauf hofft man beim Tabellensiebten.

Theener –Utgast. Auch der Neunte Theener (4:14 Punkte) steht mit dem Rücken zur Wand gegen den Sechsten. Für die Mannschaft von „Waterkant“, die erst drei Heimspiele (4:2) bestritt, spricht die Bilanz zu Hause. Die Gäste holten auswärts bisher nur ein Remis.

Landesliga Männer III

Ardorf – Großheide. Hier treffen mit dem Siebten und dem Achten zwei Tabellennachbarn aufeinander. Der Heimvorteil könnte den Ausschlag geben.

Utarp/Schweindorf – „Noord“ Norden. Die Gäste wollen beim Schlusslicht gewinnen. „Noord“ hat eine gute Auswärtsbilanz (4:2 Punkte) im Gepäck. wbö

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen