SV Dornum grüßt ungeschlagen von der Tabellenspitze
Dornumer landen 5:0-Kantersieg gegen Leybucht in der Ostfrieslandklasse B. SG Norden/Norddeich verliert gegen Tannenhausen.
Lesedauer: ca. 2min 47secNorden Die Fußballer des SV Dornum haben ihre Serie ungeschlagener Spiele fortgesetzt. Sogar die Tabellenspitze der Staffel I in der Ostfrieslandklasse B konnte mit einem Sieg gegen den SV Leybucht erlangt werden. Die SG Norden/Norddeich fiel dagegen auf den dritten Tabellenplatz zurück. Titelfavorit SG Egels-Popens setzte sich mit 5:4 gegen Engerhafe durch.
SV Dornum – SV Leybucht 5:0. Unter Flutlicht ist dem Sportverein aus Dornum ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen den SV Leybucht gelungen. Besonders die dominante zweite Spielhälfte bleibt den etwa 100 Zuschauern in Erinnerung. Dornum erzielte alle Tore des Spiels erst nach der Halbzeitpause. Silas Caspers (50.) und Kai Heizmann (53.) machten den Anfang. Der Knoten der Dornumer war danach geplatzt. Niklas Aumann, Arie Kleen und Doppelpacker Kai Heizmann setzten mit Toren in den letzten zehn Spielminuten die Schlusspunkte.
Fortuna 70 Wirdum – SV Hage II 1:4. Vier Spiele, fünf Tore von Marcel Behrends, der auch gegen Wirdum erneut seinen Teil zum Sieg für Hage beitragen konnte. In der siebten Spielminute brachte er Hage in Führung, jedoch konnte die Fortuna Mitte der ersten Hälfte ausgleichen. Das sollte jedoch das einzige Tor für Wirdum bleiben. Stattdessen legte Hage mit einem Tor von Oliver Fritz Möllmann (43.) kurz vor der Halbzeitpause nach. In der zweiten Hälfte sorgten Behrends (70.) und Wilko Poppinga mit ihren Toren für den Endstand.
TuS Pewsum II – TuS Halbemond 8:0. Ein Kantersieg für die Zweitvertretung des TuS Pewsum, die schon vor der Pause mit drei Toren zeigte, wo die Reise hingeht. Jan-Ole Müller (20.), Silas Eden (32.) und Fabian Remmers (39.) sorgten in der ersten Halbzeit für die Tore. Nach der Pause ging Halbemond gegen die Offensive der Pewsumer unter. Marlon Eeten (51.) erzielte den ersten Treffer nach Wiederanpfiff, danach zeigte Silas Eden sein Können. Der Torschütze aus der ersten Hälfte brachte es gegen Halbemond auf insgesamt vier Tore. Eines davon war der 8:0-Endstand, nachdem Marlon van Hoorn in der 79. Minute das zwischenzeitliche 7:0 erzielte.
SG Norden/Norddeich – SC Tannenhausen 2:3. Nach einem spannenden Spiel musste die SG Norden/Norddeich die Tabellenführung abgeben. Tannenhausen erzielte durch Sekou Cheick Meite (22.) den ersten Treffer des Tages und verteidigte die knappe Führung bis zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel glich Ayub Mohammadi (54.) aus, doch Marlon-Vincent Harms (77.) und René Janßen (83.) brachten die Gäste erneut in Führung. Mohammadi erzielte zwar noch den Anschlusstreffer zum 2:3 (86.), doch der Ausgleich gelang nicht mehr.
SG Berumerfehn – SV Georgsheil 3:2. Kim-Pascal Grendel brachte Berumerfehn mit seinem Tor (18.) die Halbzeitführung ein. Nach der Pause war die SG wie bereits in der ersten Spielhälfte die bessere Mannschaft, musste jedoch in Überzahl den Ausgleich (80.) durch Bernd Raveling hinnehmen. Die Antwort kam prompt, als Grendel nur eine Minute später traf und Berumerfehn wieder in Führung brachte. Wieder nur eine Minute später erzielte Georgsheil durch Pierre-Rene Buse den erneuten Ausgleich. Kurz vor der Nachspielzeit gelang Daniel Geldner der Siegtreffer (88.) für die SG Berumerfehn. In der elf Minuten langen Nachspielzeit zeigte Schiedsrichter André Stulken noch zwei Ampelkarten, eine für jede der beiden Mannschaften.
Ostfrieslandkl. C, St. I
TuS Großheide II – FC Brookmerland/Münkeboe III 1:1. Marcel Mihel brachte die Brookmerlander in der achten Spielminute in Führung. Kurz vor Schluss konnte Selman Irmak jedoch in der 87. Minute den Ausgleichstreffer für Großheide erzielen.lgj