Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
14. Mai 2024, 17:16 Uhr

SV Hage feiert zweiten Titel in Folge

Hager Fußballerinnen schaffen als Bezirksliga-Meister den direkten Durchmarsch in die Landesliga.

Lesedauer: ca. 2min 12sec
In zwei Jahren aus der Ostfrieslandliga in die Landesliga. Das Hager Team von Helmut Rosenberg (l.) und Helmut Janssen trumpfte als Aufsteiger auf Anhieb auch als Meister in der Bezirksliga auf. Foto: Hinrich Saathoff

In zwei Jahren aus der Ostfrieslandliga in die Landesliga. Das Hager Team von Helmut Rosenberg (l.) und Helmut Janssen trumpfte als Aufsteiger auf Anhieb auch als Meister in der Bezirksliga auf. Foto: Hinrich Saathoff © Saathoff sat

Hage Großer Jubel in Blau und Weiß: Nach dem Titelgewinn in der Ostfrieslandliga haben die Fußballdamen des SV Hage prompt auch mit der Meisterschaft in der Bezirksliga aufgetrumpft. Mit dem hohen 6:0-Heimsieg gegen die SG Neuscharrel/Altenoythe zimmerten die Hagerinnen ihr zweites Meisterstück in Folge. Mit 56 Punkten und 68:19 Toren liegen sie nach 22 Spieltagen als Nummer eins drei Zähler vor dem SV Ems Jemgum. So schaffte die Mannschaft der Trainer Helmut Rosenberg und Helmut Janssen den direkten Durchmarsch in die Landesliga.

Das Finale auf ihrem Edenhof-Sportgelände war ein pures Hager Freudenfest: Die ausgezeichnete Saisonleistung, die so nicht zu erwarten war, wurde durch ein großes Spalier der Herrenteams des SV Hage und einen Treckerkorso gekrönt. Staffelleiter Rolf Fimmen nahm die Siegerehrung vor.

Alles war auf dem schönen Edenhofgelände für den letzten Spieltag bestens vorbereitet. Die Heimkabine war durch Betreuerin Leona Rosenberg wie im Profibereich hergerichtet worden. Für die große Feier lieferten die Hagerinnen schließlich noch einmal souverän ab: Die top-motivierten und -eingestellten Spielerinnen des Tabellenführers liefen vor etwa 250 Zuschauern bei herrlichem Sonnenschein mit Jugendspielerinnen an der Hand ein. Vor dem Anpfiff wurden die beiden langjährigen Spielerinnen Maree Look und Tomke Hasnik vom Vorsitzenden Meinhard Diekmann gebührend verabschiedet. Gleich von Beginn an bauten die Gastgeberinnen enormen Druck auf. Neelke Bolt traf nach tollem Zuspiel von Tomke Hasnik ins obere Eck zur frühen Führung (3.). Schon nach elf Minuten köpfte Kerstin Ommen auf Flanke von Hannah Hollwege ein. Darauf verzogen Rieke Eilts, Hannah Hollwege und Tomke Hasnik knapp. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause waren die Hagerinnen aber endgültig auf der Siegerstraße. Rieke Eilts aus 16 Metern ins untere Eck und Neelke Bolt nach einem schönen Solo brachten die beruhigende 4:0-Halbzeitführung. In den Schlussminuten machten Rieke Eilts und Nicole Bilwachs das halbe Dutzend voll. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

SV Hage: Marie Hasnik, Femke Steffens, Anika Behrends, Fenja Theesfeld (45. Theda de Boer), Lara Janssen (65. Wiebke Hilger), Neele Willms, Rieke Eilts (45. Maree Look), Hannah Hollwege (45. Lisa Genzel), Tomke Hasnik, Neelke Bolt (75. Nicole Bilwachs).

Tore: 1:0 Neelke Bolt (3.), 2:0 Kerstin Ommen (11.), 3:0 Rieke Eilts (45.), 4:0 Neelke Bolt (45.+2.), 5:0 Rieke Eilts (86.), 6:0 Nicole Bilwachs (88.).

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: