SV Hage II meistert Auswärtshürde
4:3-Sieg in Ihlow II –TuS Halbemond führt 2:0 und unterliegt Pewsum III 4:5.
Lesedauer: ca. 1min 58sec
In Torlaune. Marcel Behrends steuerte für SV Hage II drei Treffer zum 4:3-Auswärtssieg in Ihlow bei. Foto: Saathoff © Saathoff sat
Ihlow Der SV Hage II ist in der Fußball-Ostfrieslandklasse B (Staffel I) vorerst auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt. Die Auswärtsaufgabe bei Eintracht Ihlow II lösten die Hager trotz einiger Schwierigkeiten mit 4:3. Der TuS Halbemond ging erneut leer aus. Auf eigenem Platz führten die Halbemonder gegen den TuS Pewsum III mit 2:0, gerieten 2:4 in Rückstand, glichen aus, um in der Nachspielzeit den entscheidenden fünften Treffer zu kassieren.
Ostfrieslandkl.B, St. I
Eintracht Ihlow II – SV Hage II 3:4. Die Gäste dominierten von Beginn an. Schon nach sieben Minuten gelang Marcel Behrends der Führungstreffer, dem er in der 32. Minute auch das 2:0 folgen ließ, als er per Kopfball traf. Während die Hager viele Chancen versiebten, zeigten sich die Ihlower äußerst effizient. Tammo Harms nutzte den ersten guten Angriff zum Anschlusstreffer (34.), nach dem Wechsel glich David Eisbach mit dem zweiten Torschuss sogar aus (57.). Mit seinem dritten Treffer stellte Behrends die Weichen wieder auf Sieg (65.). Niels Rosendahl verwandelte einen Freistoß zum 4:2, ehe die Eintracht durch Lass Condi verkürzte (88.).
TuS Halbemond – TuS Pewsum III 4:5. Mit einem Doppelschlag brachte Sebastian Mischker die Halbemonder 2:0 in Führung (9. und 30.). Als die Gastgeber gedanklich schon in der Kabine weilten, bewies Marvin Utzelmann seine Torjäger-Qualitäten und verkürzte für die Krummhörner (45.+3), die nach dem Wechsel durch Jannis Langheim (52.), erneut Utzelmann (60.) und Ben Poppinga (63.) auf 4:2 davonzogen. Okbit Kidane Tweldmedhin (67.) und Mirco Kröger (84.) sorgten für den Ausgleich, ehe Siebo Lübbers die Pewsumer jubeln ließ (90.+2).
Ostfrieslandkl. C, St. I
SV Hage III – SG Berumerfehn 0:2. In einem über weite Phasen ausgeglichenen Spiel trafen die Gäste nach Vorarbeit durch Lars Janssen durch Kim-Pascal Grendel zur Führung (20.). Mit dem 2:0 machte Holger Klaassen (65.) nach Grendel-Vorarbeit alles klar. jan