Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
13. Juli 2023, 08:48 Uhr

SV Hage leistet sich eine Pleite gegen Wallinghausen

Lesedauer: ca. 2min 10sec
Enttäuschender Auftritt. Die Hager (am Ball Keno Hinrichs, links Lars Hinrichs) kamen gegen den SV Wallinghausen überhaupt nicht zurecht und verabschiedeten sich mit einer 0:4-Schlappe aus dem Ostfriesland-Cup.

Enttäuschender Auftritt. Die Hager (am Ball Keno Hinrichs, links Lars Hinrichs) kamen gegen den SV Wallinghausen überhaupt nicht zurecht und verabschiedeten sich mit einer 0:4-Schlappe aus dem Ostfriesland-Cup. © Bruns ubr

Hage Das war eine klare Angelegenheit zugunsten der Gäste: Im Achtelfinale des Ostfriesland-Cups kam es zum Duell der Bezirksligisten SV Hage und SV Wallinghausen. Mit einem verdienten 4:0-Sieg zogen die Gäste in das Viertelfinale ein. Vor etwa 280 Zuschauern legten die Wallinghausener in der ersten halben Stunde des Spiels den Grundstein zum Erfolg.

Die Gäste ergriffen von Beginn an die Initiative und störten die Platzherren schon im Spielaufbau. Bereits in der neunten Minute konnte sich Hages Schlussmann Henrik Berndt zweimal auszeichnen, als er gegen Bent Bogena und Lukas Günsel klärte. Zwei Minuten später war aber auch der Keeper chancenlos, als ein Schuss von Bent Bogena aus halbrechter Position von Marten Prigge noch leicht abgefälscht wurde und im Hager Gehäuse landete.

Die Auricher blieben spielbestimmend. Marvin Dahlke erhöhte mit einem 16-Meter-Flachschuss auf 0:2 (28.). Erst nach diesem Rückstand steigerten sich die Platzherren und vergaben bis zur Halbzeit drei gute Möglichkeiten. Keno Hinrichs (32.), Tammo Barkhoff (38.) und Lars Hinrichs (40.) scheiterten jeweils freistehend am starken SVW-Torhüter Julian-Till Ahlers. Mit dem Pausenpfiff wäre Bent Bogena fast noch das 0:3 gelungen, aber Hendrik Berndt war zur Stelle (45.).

Im zweiten Spielabschnitt verflachte das Spiel etwas. Die Platzherren agierten ideenlos und hatten kaum Chancen. Tammo Barkhoff konnte mit einem Freistoß den Gästetorwart nicht bezwingen (56.). Die Gäste waren da effektiver. Tim Alberts bediente Lukas Günsel, der auf 0:3 erhöhte (59.). Damit war das Spiel entschieden.

Der eingewechselte Kedin-Bosco Muwenge erzielte in der 70. Minute das Tor zum Endstand. Eine große Chance zum Ehrentreffer vergaben die Hager: Lars Hinrichs schoss aus vier Metern über das leere Tor (85.).

„In der ersten halben Stunde sind wir nicht ins Spiel gekommen. Wir haben den Fehler gemacht, es immer wieder mit langen Bällen zu versuchen. Als wir vernünftig kombiniert haben, wurden wir besser. In der zweiten Halbzeit hat Wallinghausen nicht mehr viel zugelassen, sodass wir verdient verloren haben“, so das Resümee von Hages Trainer Mario Look. has

SV Hage: Berndt, D. de Vries, Weiß (62. Hollwege), L. Hinrichs, Hogelücht (62. Heppner), Büscher, Prigge, Barkhoff, Claassen, K. Hinrichs (70. M. de Vries), Brungers (65. Molsen).

Tore: 0:1 Prigge (11. Eigentor), 0:2 Dahlke (28.), 0:3 Günsel (59.), 0:4 Muwenge (70.).

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen