Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
26. Januar 2024, 16:45 Uhr

SV Hage setzt erfolgreiche Arbeit fort

Kontinuität beim Fußball-Bezirksligisten: Mario Look bleibt auch in der neuen Saison Trainer des Aushängeschildes.

Lesedauer: ca. 2min 44sec
Gutes Gespann. Auch in der neuen Saison werden Trainer Mario Look (r.) und Co-Trainer Gerold Hinrichs die sportlichen Geschicke beim Fußball-Bezirksligisten SV Hage leiten. Foto: Hinrich Saathoff

Gutes Gespann. Auch in der neuen Saison werden Trainer Mario Look (r.) und Co-Trainer Gerold Hinrichs die sportlichen Geschicke beim Fußball-Bezirksligisten SV Hage leiten. Foto: Hinrich Saathoff © Saathoff sat

Hage Auf dem Edenhofsportplatz ziehen weiter alle an einem Strang. Dabei stellt einer eine besondere Bestmarke auf. Mario Look bleibt auch in der neuen Saison Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Hage und geht damit in sein 13. Jahr als hauptverantwortliche Größe des Aushängeschildes der Blau-Weißen. Dazu steht ihm Gerold Hinrichs nach einem erfolgreichen Einstand in der laufenden Spielzeit weiterhin als Co-Trainer zur Seite. Fast alle Spieler aus dem 20-köpfigen Kader des aktuellen Tabellensiebten haben überdies ihre Zusage für das neue Jahr gegeben; bei drei Akteuren könnte es womöglich aus beruflichen Gründen eine Veränderung geben. Mit dieser großen Portion Konstanz kann der SV Hage seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

„Die positive Resonanz spiegelt den Verein wider. Jeder arbeitet mit jedem. Wir tun viel für unsere Leute. Sie geben uns viel zurück“, erklärt Marcus Ginschel. Der Fußballobmann des SV Hage berichtet auf KURIER-Nachfrage über die positiven personellen Gespräche bei den Blau-Weißen. In gewohnter Manier wurden diese zeitig in der Winterpause geführt. Die Kommunikation stimmt: Vereinsvorsitzender Meinhard Diekmann, sein Stellvertreter Holger Stellmacher, Ginschel und zudem dessen Stellvertreter Christian Richter unterhielten sich mit Trainern und Spielern, informierten sich über Wünsche und Anregungen und erhielten durchweg gute Rückmeldungen.

Zumal die Stimmung angesichts einer ordentlichen Ausbeute von 23 Punkten aus 15 Spielen gut ist. Heimspiele auf dem Edenhof motivieren die Hager Mannschaft mit der schönen Kulisse von durchschnittlich 300 Zuschauern besonders. Auch auswärts ist ihre Rückendeckung groß. Als Fünfter in der Saison 2021/22 nach dem ersten Platz in der Hinrunden-Gruppe A plus sogar die Chance auf die Meisterschaft und Rang neun im Vorjahr zeigt der weiterhin mit Eigengewächsen verjüngte Kader in der laufenden Spielzeit aufsteigende Tendenz. Seit 2020 mischt der SV Hage wieder in der Bezirksliga mit. „Wir sind guter Dinge, dass wir uns langfristig in der Bezirksliga halten können“, sagt Ginschel. Sollte wie vor zwei Jahren noch einmal mehr drin sein, gibt es auch hier volle Rückendeckung: „Die Mannschaft entscheidet das. Wir tragen alles mit.“ Dabei bleibt der SV Hage seinem Grundsatz treu: „Bei uns bekommt keiner Geld“, betont der Fußballobmann. „Wir haben einen gesunden Verein, eine gesunde Mannschaft und ein gesundes Umfeld. Damit sind wir sehr zufrieden.“

Über die Zusage von Look und Hinrichs sei der Verein sehr erfreut: „Wir sind froh, dass wir Mario und Gerold halten können. Unsere Spieler sind super zufrieden mit ihnen.“ Mario Look ist ein Hager Urgestein, spielte selbst für den Verein und führte ihn 2014 erstmals bis 2016 und darauf zum zweiten Mal ab 2020 in die Bezirksliga. Der Berumburer, seit 2011 Trainer, entwickelt junge Spieler und baut auf ein gutes Kollektiv.

Immer mal wieder dachte er über einen Rücktritt nach. „Man muss in sich hinein horchen. Die Motivation ist nach wie vor hoch bei mir. Die Aufgabe macht mir Spaß“, sagt Look. Das Zusammenwirken mit seinem neuen Co-Trainer klappte auf Anhieb: „Mit Gerold ist es ein angenehmes Zusammenarbeiten. Wir wollen im Doppelpack weitermachen.“ Aktuell ist der nahe sechste Tabellenplatz das Ziel.

In der Winterpause hat sich Tim Molsen auf eigenen Wunsch hin in die zweite Mannschaft verabschiedet. Der 34-jährige Abwehrspieler wünscht sich mehr Einsatzzeiten. Lukas Engelmann und Jann Buck melden sich zurück, haben das Training aufgenommen und sollen Schritt für Schritt herangeführt werden. bup

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen