Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
5. Dezember 2023, 16:58 Uhr

SV Leezdorf erledigt seine Hausaufgaben

Boßler von Theener II und Neuwesteel können in der 1. Kreisliga Männer I nicht überraschen.

Lesedauer: ca. 3min 18sec
Keine Chance beim Spitzenreiter. Neuwesteel – beim Wurf Tammo Ippen – unterlag glatt in Simonswolde. Foto: Ute Bruns

Keine Chance beim Spitzenreiter. Neuwesteel – beim Wurf Tammo Ippen – unterlag glatt in Simonswolde. Foto: Ute Bruns © Bruns ubr

Norden Am siebten Spieltag haben schwierige Herausforderungen auf die Boßler aus dem Kreis Norden in der 1. Kreisliga Männer I gewartet. Der SV Leezdorf erledigte seine Hausaufgaben.

1. Kreisliga Männer I

Neu-Ekels – Theener II 4:0 (1,055, 3,075). Gastgeber Neu-Ekels wurde seiner Favoritenrolle nur mit Mühe gerecht. Erst mit den letzten Runden zeigte sich der Hausherr überlegen und nutzte Fehler von Theener.

SV Leezdorf – Marx 5:1 (5,052, -1,101). Die Holzgruppe der Leezdorfer spielte den Heimvorteil grandios aus und fertigte die Gäste mit guten 5 Wurf ab. Im Gummivergleich holte Marx einen Detailerfolg.

Simonswolde – Neuwesteel 8:0 (2,138, 5,042). Neuwesteel ging mit gemischten Gefühlen ins Rennen, denn Simonswolde zeigte sich bislang in Wurflaune. Im Holzvergleich hielten die Gäste lange Zeit mit und mussten letztlich 2 Wurf einstecken. Mit der Gummikugel war der Tabellenerste aber nicht zu bremsen.

2. Kreisliga Männer I

Das Spitzenduell entschied Plaggenburg mit fast 4 Wurf für sich. Der große Gewinner des Topduells ist die Mannschaft aus Berumbur, die nunmehr ganz oben in der Tabelle steht.

Westerende – Ardorf II 2:2 (-2,001, 2,053). Ein spannendes Duell fand auf der Westerender Straße keinen Sieger. Mit 52 Metern für Westerende reichte es insgesamt nur zu einem Punkt.

Berumerfehn – Dornumergrode 0:1 (-1,001, -0,070). Im Kellerduell behaupteten sich die Dornumergroder auswärts. Zwei knappe Gruppensiege reichten im Ziel dafür. Für Berumerfehn wird die Luft dünner.

Berumbur – Etzel 7:0 (3,082, 3,132). Überraschend klar fiel der Sieg von „Freesenkraft“ aus. Beide Mannschaftsteile überzeugten. Die Gäste aus Etzel kamen auf der anspruchsvollen Strecke nicht zurecht. Berumbur wurde mit der Tabellenführung belohnt.

1. Kreisliga Männer II

Die spielfreie Mannschaft aus Upgant-Schott bleibt dank des Patzers von Blersum dem Tabellenführer Großheide auf den Fersen.

„Bahn free“ Großheide – Norddeich 4:0 (4,020, 0,079). Im Gummivergleich gab es ein Kopf-an-Kopf- Rennen. Die Holzgruppe von Großheide stand schließlich für beide Zähler ein. Damit baut „Bahn free“ den Vorsprung zum Zweitplatzierten weiter aus. Norddeich rutscht dem Tabellenkeller immer näher.

2. Kreisliga Männer II

Spannender könnte es kaum sein: Die Plätze eins bis fünf trennen lediglich zwei Zähler.

Ostermoordorf – Rispel 7:1 (7,139, -1,144). Die Holzgruppe der Ostermoordorfer war bei einem Sieg von fast 8 Wurf gegen den Tabellennachbarn sehr gut aufgelegt. Rispel konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

SG Canhusen/Osterhusen – Menstede/Arle 2:2 (2,006, -2,049). Das hatte sich der Gastgeber anders vorgestellt. Im Holzvergleich lief es für die SG noch nach Plan, doch mit der Gummikugel kam die „Germania“ einfach besser zurecht. Ein spannender Wettkampf brachte beiden Mannschaften je einen Punkt.

1. Kreisliga Männer III

Südarle mischt oben mit. Für Hagerwilde wird es eng.

Uttel – Hagerwilde/Halbemond 7:3 (-3,139, 7,105). Die Holzgruppe von „Mit vuller Kraft“ überzeugte mit einer guten Leistung. 6 Wurf Vorsprung zur Wende konnten aber nicht ganz ins Ziel gebracht werden. Die Hagerwilder Gummigruppe stand auf verlorenem Posten.

Leerhafe – Berumbur 4:0 (4,012, 0,121). Auf der kurvenreichen Strecke kam Berumbur nicht so zurecht wie erhofft. Insgesamt fast 5 Wurf sprechen für Leerhafe.

Mamburg – Südarle 0:1 (0,090, -1,125). Die Holzboßler aus Südarle bedankten sich bei ihrer Gummigruppe, denn diese konnte eine Detailniederlage der Holzformation noch zu einem hauchdünnen Sieg korrigieren. „He löpt noch“ bleibt damit schärfster Konkurrent von Tabellenführer Blomberg.

Männer IV, Staffel A

18 Meter Vorsprung reichten Norddeich im Ziel für zwei Punkte. Canhusen zeigte sich als ernst zu nehmender Gegner. Westerende tat sich ebenfalls schwer. Letztlich gab es einen Auswärtssieg von 2,043 Wurf in Schwittersum. Platz zwei ist damit vorerst sicher. Berumbur gewann mit 3,005 in Hage und ist mit 8:4 Punkten Dritter. Rechtsupweg war spielfrei.

Männer IV, Staffel B

Das Spitzenduell entschieden die Ostermoordorfer mit 37 Metern für sich. Gute Leistungen und Streckenkenntnisse entschieden am Ende den Wettkampf. Beide Mannschaften haben sich einen kleinen Vorsprung erarbeitet und können der Endrunde entgegenblicken. „Bahn free“ Großheide siegte mit einer durchwachsenen Leistung mit 2,012 Wurf beim Tabellenletzten „Up Bock lang“ Norden. Auf die anspruchsvolle Heimstrecke von Menstede/Arle war „Noord“ Norden bestens vorbereitet und holte dort starke 7,050 Wurf. Theener setzte aus.

Männer V

Es gab klare Siege. Tabellenführer „Bahn free“ Großheide I ließ in Westerende nichts anbrennen und gewann mit 5,065 Wurf. Hage nutzte den Heimvorteil zu 5,035 Wurf gegen Coldinne. Berumerfehn überzeugte in Hagerwilde vollends mit 6,039 Wurf. „Noord“ Norden ließ der zweiten Mannschaft von „Bahn free“ mit 6,055 Wurf keine Chance. Den höchsten Tagessieg dieser Altersklasse feierte die SG Neuwesteel/Süderneuland mit 10,017 Wurf gegen Osteel. hdv

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen