Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
7. März 2024, 13:50 Uhr

Tankstellenräuber aus Norden vor Gericht

Prozess beginnt nächste Woche vor dem Landgericht Aurich

Lesedauer: ca. 1min 20sec
Vor dem Landgericht Aurich muss sich kommende Woche ein 39-Jähriger wegen eines versuchten Tankstellenüberfalls in Norden verantworten.

Vor dem Landgericht Aurich muss sich kommende Woche ein 39-Jähriger wegen eines versuchten Tankstellenüberfalls in Norden verantworten. © Bruns ubr

Norden Die Staatsanwaltschaft Aurich erhebt Anklage gegen einen 39-jährigen Angeklagten ohne festen Wohnsitz wegen des Vorwurfs einer versuchten besonders schweren räuberischen Erpressung. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, im Oktober 2023 eine Tankstelle in Norden aufgesucht zu haben, wo er unter Androhung eines Messers Bargeld vom Kassierer gefordert haben soll. Der Kassierer soll jedoch nicht auf die Forderung eingegangen sein und stattdessen einen Alarm ausgelöst haben. Daraufhin verließ der Angeklagte die Tankstelle ohne Beute.

Der Prozess soll am Donnerstag, 14. März, um 9 Uhr im Saal 003 vor der Ersten Großen Strafkammer des Landgerichts Aurich eröffnet werden. Es sind Zeugen sowie ein Sachverständiger geladen.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen