Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
19. Januar 2024, 11:05 Uhr

Tierfreunde möchten Tierleid nachhaltig verringern

Verein bietet Kastrationsaktion für scheue Streunerkatzen an

Lesedauer: ca. 1min 26sec
Von den weiß- schwarzen ausgesetzten Katzenwelpen suchen noch drei Kater ein neues Zuhause. Foto: privat

Von den weiß- schwarzen ausgesetzten Katzenwelpen suchen noch drei Kater ein neues Zuhause. Foto: privat ©

Norden Der Norder Tierschutzverein Aktive Tierfreunde bietet ab sofort bis zum 29. Februar eine kostenlose Kastrationsaktion für scheue Streunerkatzen an. „Wir wollen möglichst früh in diesem Jahr mit den Kastrationen beginnen, um weiteren Nachwuchs zu verhindern. Die Tierschutzvereine in Ostfriesland waren nämlich 2023 ganz besonders durch eine hohe Zahl ausgesetzter Katzenwelpen belastet. Hinzu kamen die vielen scheuen Streuner, die sich unkontrolliert vermehrten“, erklärt die Vereinsvorsitzende Sonja Lindemann.

Im vergangenen Jahr haben die Aktiven Tierfreunde in drei Praxen insgesamt 360 Katzen kastrieren lassen. „Die Tierarztkosten sind leider sehr gestiegen, aber Kastrationen sind die einzige Möglichkeit, das bestehende Katzenleid nachhaltig zu verringern“, so Lindemann.

Interessierte aus der Region können sich wegen der Kastrationsaktion bei den Aktiven Tierfreunde werktags täglich zwischen 18 und 20 Uhr unter Telefon 0171/9288718 melden. Näheres gibt es auch unter www.Aktive-Tierfreunde.net.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen