Tödlicher Auffahrunfall in Friedeburg: 79-Jähriger stirbt noch am Unfallort
Smart gerät nach Aufprall in den Graben – Mullberger Weg am Donnerstagabend mehrere Stunden gesperrt
Lesedauer: ca. 1min 28sec
Ein 79-Jähriger starb bei einem Unfall in Friedeburg. © dpa
Friedeburg Bei einem Verkehrsunfall in Friedeburg ist am Donnerstag ein 79 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 16.50 Uhr mit einem Smart auf dem Mullberger Weg in Richtung Wiesmoor unterwegs, als es zu einem Auffahrunfall kam.
Aus bislang ungeklärter Ursache übersah ein nachfolgender 32-jähriger Fahrer eines MG den Smart und prallte gegen dessen Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Smart in einen angrenzenden Graben geschleudert. Der 79-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb der Mann noch an der Unfallstelle. Der 32-Jährige blieb unverletzt.
Für die Bergung und Versorgung waren die Feuerwehren Friedeburg und Wiesmoor sowie zwei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und ein Notarzt im Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten anschließend durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Mullberger Weg war bis etwa 21.20 Uhr voll gesperrt. Die Polizei ermittelt weiterhin zur Ursache des Unfalls.

