Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
26. November 2025, 11:12 Uhr

Trogstrecke: Sanierung fast vollendet

Jahrelange Bauarbeiten stehen in Emden vor dem Abschluss

Lesedauer: ca. 1min 22sec
Trogstrecke: Sanierung fast vollendet

Emden Die Sanierungsarbeiten an der Trogstrecke in Emden nähern sich dem Ende. Die technischen Maßnahmen sind weitgehend abgeschlossen, zuletzt wurden die Fugen versiegelt und die Regeneinläufe vollständig installiert, teilt die Stadt Emden mit.

Aktuell laufen noch die Markierungsarbeiten auf der Strecke, die am Dienstag begonnen haben. Diese sollen nach Plan bis Ende der Woche abgeschlossen sein. Anschließend erfolgt die Anbringung der Verkehrsschilder.

Nach Fertigstellung der Markierungen gelten für Pkw eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h und für Lkw 30 km/h. Kleinere Asphaltarbeiten im Bereich der Rampe an der Petkumer Straße werden bei passenden Witterungsbedingungen ebenfalls noch durchgeführt.

Bei gutem Wetter könnte die Trogstrecke voraussichtlich noch in dieser Woche wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen