Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
8. Dezember 2023, 16:02 Uhr

TuRa freut sich über Goudschaal

Marienhafer verstärken sich.

Lesedauer: ca. 1min 34sec
Fröhliche Gesichter bei TuRa. Trainer Adonis Kabashi (l.) und Fußballobmann Thomas Hoffrichter präsentierten mit Tizian Goudschaal einen namhaften Winterneuzugang. Foto: Privat

Fröhliche Gesichter bei TuRa. Trainer Adonis Kabashi (l.) und Fußballobmann Thomas Hoffrichter präsentierten mit Tizian Goudschaal einen namhaften Winterneuzugang. Foto: Privat ©

Marienhafe Der abstiegsgefährdete Fußball-Ostfrieslandligist TuRa Marienhafe sorgt mit seinem Wintertransfer für eine Überraschung: Tizian Goudschaal verstärkt ab sofort TuRa und wird in der Rückrunde für die Marienhafer auf Tore- und Punktejagd gehen.

In der Jugend zeigte Goudschaal sich unter anderem auf Bundesebene bei Oldenburg, ehe eine schwere Verletzung den weiteren Weg verhinderte und er nach einer längeren Pause wieder in Ostfriesland Fußball spielte. Von Middels über Aurich und Süderneuland lief Goudschaal beim ostfriesischen Branchenprimus, dem BSV Kickers Emden, in der Landesliga auf.

Nach einer beruflichen Veränderung in Berlin ist er schön länger wieder in Ostfriesland. Durch den Kontakt von TuRa-Teammanager Jannik Lottmann kam es zu ersten Gesprächen und einem Kennenlernen auf dem Sportplatz. „Tizian hat trotz der längeren Pause nichts von seiner fußballerischen Klasse verloren und wird uns sofort verstärken“, freut sich der langjährige TuRa-Trainer Adonis Kabashi. Die Marienhafer rangieren mit zehn Punkten aus zwölf Spielen auf dem Relegationsplatz 14. Ein personeller Aderlass im Sommer mit dem Rückzug von drei langjährigen Erstherrenspielern, die weiter dem Verein angehören, erschwert den neuerlichen Kampf um den Liga-Verbleib.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: