TuS Großheide weckt den Hallen-Hunger
7. Nikolausturnier der Jugendfußballer mit fünf Wettbewerben stimmt auf den großer Supercup im Januar ein.
Lesedauer: ca. 2min 13sec
Engagierter Gastgeber. Die E-Junioren des TuS Großheide (weiße Trikots) spielten unter anderem auch gegen TuRa Marienhafe. Foto: Johannes Müller © Müller jom
Großheide Der TuS Großheide blickt vollauf zufrieden auf sein inzwischen 7. Nikolaus-Turnier zurück. Vor zahlreichen Zuschauern haben die Nachwuchsfußballer bei fünf Hallenturnieren ihr Können gezeigt. „Das war ein rundum gelungenes Fußballwochenende, das die Lust auf den Großheider Supercup im Januar bei allen Teilnehmern richtig geweckt hat“, sagte der TuS-Geschäftsführer Tammo Bents. Das Team um Jugendwart Kai Wilts sorgte für eine vorbildliche Organisation und eine souveräne Turnierleitung. Die Teilnehmer freuten sich über Süßigkeiten vom Nikolaus, Pokale und Siegermedaillen.
G-Jugend: Das Turnier startete mit dem Kräftemessen der jüngsten Fußballtalente. Hier konnten die Bambini des TuS Großheide groß aufspielen und sich mit viel Spielverständnis ungeschlagen den Titel sichern. Auf den weiteren Plätzen landeten SV Engerhafe, SV Arle, SV Hage I, SuS Berumerfehn sowie SV Hage II. Alle Spielerinnen und Spieler erhielten Siegermedaillen.
F-Jugend: Der SV Arle und der TuS Halbemond machten es bis zum Schluss enorm spannend und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf- Rennen. Am Ende behielten die Arler mit elf Punkten und der um einen Treffer besseren Tordifferenz die Oberhand. Halbemond belegte den zweiten Rang. Es folgten SuS Berumerfehn, TuS Großheide I und II sowie TuS Halbemond I.
Spannende Turniere
B-Jugend: Auch dieses Turnier verlief äußerst spannend. Die Gäste vom JFV Harlingerland und der JSG Westerende/Ihlow/Riepe II zeigten jeweils souveränen Hallenfußball und schielten beide bis zum letzten Spiel auf den Turniersieg. Diesen sicherte sich schließlich die JSG WIR II, die im letzten Spiel mit 3:0 gegen den TuS Großheide II gewann. So stand sie in der Abschlusstabelle mit der um einen Treffer besseren Tordifferenz vor dem JFV Harlingerland. Die weiteren Plätze belegten SV Leezdorf I, TuS Großheide I, SV Leezdorf II sowie TuS Großheide II. Den mit 8:0 höchsten Sieg des Tages feierte der TuS Großheide I im vereinsinternen Duell gegen die zweite Mannschaft des Trainergespanns um Michael Meier.
Souveräner Sieger
E-Jugend: Souveräner Sieger mit 15 Punkten aus fünf Spielen wurde der SV Großefehn um den ehemaligen TuS-Nachwuchsspieler Luiz Janssen. Die Platzierungen: TuRa Marienhafe II, SV Arle, TuS Großheide I, SV Hage und TuS Großheide II.
D-Jugend: Hier lieferten sich die Gäste der JSG Emden-West und des TuS Holtriem ein spannendes Duell um den Cupsieg. Mit zwei Punkten Vorsprung schafften es die Emder erfolgreich über die Ziellinie. Es folgten SV Leezdorf, TuS Großheide, SV Arle und SuS Berumerfehn.

