TuS Pewsum will den Lauf fortsetzen
Heute um 18 Uhr Start in die Rückrunde mit Heimspiel gegen SV Hage.
Lesedauer: ca. 1min 39sec
Qual der Wahl. Der Kader des TuS Pewsum – in Aktion Jannes Hempelmannn – ist fast komplett. Foto: Ute Bruns © Bruns ubr
Pewsum Beim Blick auf die aktuelle Platzierung treffen heute ab 18 Uhr zum Auftakt der Rückrunde zwei Tabellennachbarn aufeinander. Während der gastgebende TuS Pewsum (6.) allerdings nach drei Siegen in Folge im Fahrstuhl nach oben sitzt, hat der 3:1-Knaller gegen TuRa Westrhauderfehn die Bezirksliga-Fußballer des Gastes SV Hage (8.) angesichts von zuletzt zwei Niederlagen nicht beflügelt. Das Kräftemessen im Hinspiel zum Saisonstart gewannen die Krummhörner mit 4:2.
„Wir möchten natürlich unseren Lauf fortsetzen“, sagt TuS-Trainer Jonas Petersen. Ob das 4:3 gegen die SpVg Aurich, das 2:1 in Holtland oder das 2:1 zuletzt zu Hause gegen den FC Norden, die Pewsumer behielten vom Ergebnis her stets mit dem Plus von nur einem Treffer die Oberhand. Die Rückkehr von Torjäger Marek Hinrichs dürfte der Offensive noch mehr Schwung geben. Auch Jens Eeten mischt wieder mit. Innenverteidiger Sandro Poppenga fehlt mit Gelb-Sperre. Auf die speziellen Kunstrasen-Bedingungen haben sich die Platzherren gut eingestellt.
„Wir sind mit hoher Bereitschaft dabei und zeigen einen guten Start, aus dem wir aber zu wenig Kapital schlagen. Wir müssen die Fehlerquote minimieren“, sagt Hages Trainer Mario Look nach den 1:2-Niederlagen gegen BW Borssum und SV Wallinghausen. Torjäger Keno Hinrichs (Wadenverletzung) und Nils Hogelücht (Knie) fallen aus. bup