Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
25. Dezember 2023, 12:30 Uhr

Überfall und Einbruch in der Emder Innenstadt

Manchen Leuten ist nichts heilig: Unbekannte Täter überfielen ein älteres Ehepaar mitten in der Innenstadt. Und ein paar Straßen weiter gab es einen Wohnungseinbruch. Die Bilanz der Polizei für Weihnachten.

Lesedauer: ca. 1min 40sec
Emden

Emden ©

Emden Kriminelle Gestalten machen auch vor der Heiligabend-Ruhe nicht halt.

Ein bisher unbekannter Täter hat am Sonntag gegen 19:40 Uhr auf dem Gehweg in der Kirchstraße in Höhe der Johannes a Lasco Bibliothek ein älteres Paar überfallen und die Handtasche der 76-jährigen Frau aus Emden entwendet. Da sowohl der 80-jährige Mann als auch seine Begleiterin der Forderung des Täters zur Geldübergabe nicht nachkommen wollten, stieß der maskierte Täter beide um.

Anschließend flüchtete der Täter dann mit der Handtasche. Beide Opfer standen sichtlich unter dem Eindruck des Geschehens und wurden leicht verletzt. Zeugen der Tathandlung werden gebeten, sich bei der Polizei in Emden zu melden.

Zwei Wohnungseinbrüche

Am Sonntag ist in den späten Nachmittag- oder Abendstunden ein bisher unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Friesenstraße eingedrungen und hat nach Durchstöbern der Wohnung nach bisherigem Kenntnisstand elektronische Unterhaltungsgeräte mitgenommen. Der Schaden wird auf rund 500 Euro eingeschätzt.

Zu einem weiteren Einbruch kam es am Sonntag in der Straße Osterhörn. Dort hat ein bisher unbekannter Täter nach dem Einstieg in das Wohnhaus sämtliche Zimmer durchsucht und dann diversen Schmuck entwenden können. Diese Tat ereignete sich auch in diesem Fall am später Nachmittag bis hin zu den Abendstunden. Die Schadenshöhe kann in diesem Fall noch nicht genau eingeschätzt werden.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: