Anzeige

Anzeige

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf B72 in Upgant-Schott

Am Dienstagabend kam es auf der B72 in Upgant-Schott (Höhe Siegelsumer Moorweg) zu einem Auffahrunfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Was bisher bekannt ist.

Lesedauer: ca. 1min 37sec
Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.

Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. © Keno Klaassen

Upgant-Schott Auf der Bundesstraße 72 (B72) Höhe Siegelsumer Moorweg in Upgant-Schott ereignete sich am Dienstagabend gegen etwa 19 Uhr ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und drei verletzten Personen.

Die Straße bleibt während der Bergungsarbeiten vollständig gesperrt.

Die Straße bleibt während der Bergungsarbeiten vollständig gesperrt. © Keno Klaassen

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein Auto in den Siegelsumer Moorweg abbiegen. Die beiden dahinter fahrenden Fahrzeuge reagierten und bremsten ab. Das nächste Auto allerdings, ein weißer Transporter, übersah die langsamer werdenden Fahrzeuge und verursachte somit den Auffahrunfall. Die Ursache, wieso der Fahrer des Transporters nicht abbremste, sei laut Polizei noch unbekannt.

Drei Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden.

Drei Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. © Keno Klaassen

Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen „mutmaßlich leicht verletzt“, sagte ein Polizist an der Unfallstelle - sie seien in Krankenhäuser gebracht worden. Darunter die beiden Insassen des weißen Transporters und der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeugs. Glück im Unglück: Ein Team des DRK war zufällig an der Unfallstelle und konnte die Erstversorgung leisten.

Drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt und sind nicht mehr fahrbereit. Die Polizei geht davon aus, dass ein Auto noch fahrtüchtig sei und nicht abgeschleppt werden müsse.

Der weiße Transporter übersah, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge abbremsten.

Der weiße Transporter übersah, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge abbremsten. © Keno Klaassen

Die Straßenmeisterei kümmert sich um die Beseitigung der Trümmerteile, eine Spezialfirma wurde beauftragt, die ausgelaufenen Betriebsstoffe der Fahrzeuge zu entfernen. Die Straße bleibt während des Zeitraums der Bergung vollständig gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Januar 2025, 20:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: