Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
16. Mai 2024, 09:03 Uhr

Themen

Orte

Vermisster Liam aus Großheide ist wieder da

Der Jugendliche wurde mehr als eine Woche lang vermisst. Am Mittwochabend meldete er sich in einer Jugendschutzstelle in Bonn.

Lesedauer: ca. 1min 41sec
Die Polizei bestätigt: Liam hat sich gemeldet!

Die Polizei bestätigt: Liam hat sich gemeldet! © Patrick Seeger/dpa

Großheide/Bonn „Wo ist Liam?“ - Diese Frage beschäftigte rund eine Woche lang nicht nur die Menschen in Großheide, sondern auch im Großraum Köln/Bonn (der KURIER berichtete). Denn nach einem Wochenende in Köln war der Jugendliche, der als Mädchen zur Welt kam, sich allerdings als Junge fühlt, nicht zurück nach Hause gekommen.

Im Gegenteil, der Kontakt riss ab und eine umfangreiche Suche wurde gestartet. Am Mittwochabend gab es dann gute Nachrichten: Liam hatte sich in einer Jugendschutzstelle in Bonn gemeldet. Dort, von wo er rund eine Woche zuvor spurlos verschwunden war.

Bonner Polizei informierte Auricher Kollegen

“Wir wurden gestern Abend von den Kollegen aus Bonn informiert“, bestätigte die Auricher Polizei auf KURIER-Anfrage, dass sich Liam entsprechend gemeldet habe. Seitens der Polizei wurden dann auch die Eltern des Jugendlichen informiert.

Eine zwischenzeitlich geschaltete Webseite, die bei der Suche nach Liam unterstützen sollte, ist inzwischen wieder abgeschaltet worden.

Angst um das eigene Kind vorüber

Die Zeit der Angst, auch darüber, dass sich der Junge selbst etwas hätte antun können, ist für die Eltern somit vorüber. Liam durchleidet immer wieder mal depressive Phasen, war deshalb bereits in psychologischer Behandlung und wurde in der Vergangenheit mehrfach Opfer von Mobbing.

Aktuell scheint es allerdings so, dass die Geschichte noch einmal glimpflich ausgegangen ist und es Liam aus Großheide gut geht.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: