Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
28. Juli 2025, 13:07 Uhr

Vierjähriger verunglückt in Schwimmbad auf Borkum

Ein kleiner Junge aus Köln geht im tiefen Bereich eines Schwimmbades auf Borkum unter. Rettungskräfte fliegen ihn in eine Klinik. Noch sind für die Polizei viele Fragen offen.

Lesedauer: ca. 1min 25sec
Auf der Insel Borkum verunglückte ein kleiner Junge.

Auf der Insel Borkum verunglückte ein kleiner Junge. © Lars Penning/dpa

Borkum (dpa) Ein vier Jahre alter Junge ist in einem Schwimmbad auf der ostfriesischen Insel Borkum beim Baden verunglückt. Das Kind sei in einem tiefen Schwimmbecken eine unbekannte Zeit lang unter Wasser geraten, teilte die Polizei mit. Wie genau es am Sonntagnachmittag dazu kam, ist bislang unklar. Die Beamten gehen von einem Badeunfall aus. Das Kind gehört zu einer vierköpfigen Familie aus Köln.

Der Junge wurde aus dem Wasser gerettet und an alarmierte Rettungskräfte übergeben. Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen in eine Klinik.

Für den Start und die Landung des Helikopters sperrten die Rettungskräfte für kurze Zeit eine Straße in der Stadt ab. Die Polizei teilte weiter mit, der Junge befinde sich nicht in Lebensgefahr. Die Polizei wolle nun Zeugen befragen, um den genauen Hergang aufzuklären, sagte eine Polizeisprecherin.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte