Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
3. Januar 2024, 06:30 Uhr

Vorverkauf in Großheide startet

Die Laiengruppe Kummt all in d‘ Rieg präsentiert neues Stück – Karten gibt es in der Friesen-Apotheke

Lesedauer: ca. 1min 53sec
Auf der Bühne passiert in Großheide in diesem Jahr einiges. Foto: privat

Auf der Bühne passiert in Großheide in diesem Jahr einiges. Foto: privat ©

Großheide Das Ensemble der Laienspielgruppe „Kummt all in d‘ Rieg“ Großheide unter Regie von Giesela Bents befindet sich mit den Proben für das Theaterstück „Golden Hochtied mit düster Wulken“ aus der Feder von Helmut Schmidt auf der Zielgeraden.

Gesina und Engelbert Dykhoff dürfen im Stück das Fest der goldenen Hochzeit erleben. Engelbert möchte im eigenen Garten im Zelt mit knapp 100 Gästen ein großes Ereignis daraus machen, während die eher geizige Gesina dies nur als Verpflichtung den Nachbarn gegenüber billigt und viel lieber mit ihrem Mann ein paar Tage verreist wäre. Somit beginnen sechs Wochen vor dem Ereignis ungewollt die Planungen. Unterstützung bei den Vorbereitungen bekommt Gesina von ihrer Tochter Stefanie. Doch dann kommt alles anders, als es gedacht war. Pia, Gesinas Enkelin, taucht mit der Überraschung auf, dass sie einen Catering-Service beauftragt hat, das Fest auszurichten und schleppt den etwas „durchgeknallten“ Franzosen Froonck-Geró an, der für Verwirrung bei allen sorgt. Hinzu kommt, dass der demente Opa Hannes unentwegt nervt und Stefanies Mann Steffen von der Nachbarin Katharina Klostermann angefahren wird. Dies ist umso ärgerlicher, weil Steffen vor zwei Wochen nach langer Arbeitslosigkeit einen neuen Job gefunden hat. Als Gesina sich in diesen Vorfall einmischt, kommt es zu harten Wortgefechten und der nachbarschaftliche Frieden ist dahin. Dazu hat Gesina ein paar Tage vor ihrer goldenen Hochzeit plötzlich eine unglaubliche Nachricht für ihren Mann Engelbert.

Eintrittskarten für das Stück gibt es ab dem 8. Januar in der Friesen-Apotheke in Großheide. Aufgeführt wird am 16., 17., 18., 21., 23., 24., 25., 28. Februar sowie am 1., 2., 3., 6., 8., 9. und 10. März um 20 Uhr im Bürgerforum Großheide.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen