Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
3. Januar 2025, 14:45 Uhr

Weihnachten ist vorbei. Wohin mit den Weihnachtsbäumen?

Die Weihnachtsbäume in den Gemeinden Dornum, Großheide und in den Samtgemeinden Brookmerland und Hage werden bald von den Feuerwehren abgeholt. Wann genau?

Lesedauer: ca. 1min 35sec
Die Kinder- und Jugendfeuerwehren freuen sich über Spenden.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehren freuen sich über Spenden. © Nina Lehmann

Brookmerland/Großheide/
Hage/Dornum
Weihnachten ist vorbei. Heißt: Die Bäume müssen weg. Auch in diesem Jahr holen die Kinder- und Jugendfeuerwehren die Weihnachtsbäume ab.

Brookmerland

Die Jugendfeuerwehr der Samtgemeinde Brookmerland sammelt am Sonnabend, 11. Januar, ab 9 Uhr die ausgedienten Weihnachtsbäume im Brookmerland ein.

Großheide

Die Weihnachtsbäume in Hage werden von den Kinder- und Jugendfeuerwehren der Gemeinde Großheide, ebenfalls am 11. Januar ab 9 Uhr, abgeholt.

Hage

Am gleichen Tag, aber ab 8.30 Uhr, werden die Weihnachtsbäume der Samtgemeinde Hage von der Kinder- und Jugendfeuerwehr abgeholt. Es werden alle Straßen in Berumbur, Hage, Hagermarsch, Halbemond und Lütetsburg abgefahren. Es besteht auch die Möglichkeit, die Bäume zu spenden und sie in der Zeit von 8.30 bis 15 Uhr am Feuerwehrhaus Hage abzugeben.

Dornum

Die Weihnachtsbäume werden in Dornum von der Jugendfeuerwehr am 11. Januar ab 9 Uhr eingesammelt.

Die Jugendfeuerwehr von Westerbur kümmert sich um das Einsammeln in den Ortsteilen Dornumersiel, Roggenstede, Westerbur und Middelsbur. Auch in Dornumergrode, Nesse, Schwittersum, Westeraccum und Neßmersiel werden die Bäume abgeholt, sowie in Dornum selbst.

Die Bäume sollten gut sichtbar an den Straßenrand oder die Grundstücksausfahrt gelegt werden. Die Kinder- und Jugendfeuerwehren freuen sich über Spenden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen