Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
23. November 2023, 16:22 Uhr

Wer holt den Herbsttitel?

Norderinnen wollen in der Landesliga auf heimischer Strecke zurück in die Erfolgsspur. Südarle ist auswärts gefordert.

Lesedauer: ca. 2min 03sec
Pflichtaufgabe. Die Norderinnen – hier Daniela Holling – dürfen gegen Blomberg nichts anbrennen lassen. Foto: Ute Bruns

Pflichtaufgabe. Die Norderinnen – hier Daniela Holling – dürfen gegen Blomberg nichts anbrennen lassen. Foto: Ute Bruns © Bruns ubr

Die Boßlerinnen absolvieren den vorletzten Spieltag der Hinrunde. Mit der inoffiziellen Herbstmeisterschaft rückt ein beliebter Titel in greifbare Nähe. Am vergangenen Wochenende erfuhr die Tabelle der Landesliga Frauen I eine Runderneuerung. Der Ta-bellenvierte Dietrichsfeld enterte die Spitze und die Südarlerinnen unterstrichen mit dem Sieg über den Nachbarn aus Norden ihre Titelambitionen.

Landesliga Frauen I

„Noord“ Norden – Blomberg. Die Norderinnen haben die Spitzenposition eingebüßt. Diesen Fehler will das Team um Maike de Vries schnellstmöglich wieder korrigieren. Gegen den Neuntplatzierten will man zurück in die Erfolgsspur.

Ihlowerfehn – Südarle. Gerade so richtig auf der Überholspur angekommen, sehen sich die Südarlerinnen nun mit einer großen Hürde konfrontiert. Der Wettstreit bei „Ihlow“ wird alles andere als ein Spaziergang. Südarles 5:0-Auswärtserfolg aus dem Vorjahr ist derzeit nicht repräsentativ. Morgen ist Bestleistung nötig, um im Aufwärtstrend zu bleiben.

Bezirksliga Frauen I

Die Tabellenspitze ist zusammengerückt. Die Niederlage von Spitzenreiter Utarp-Schweindorf hatte niemand auf dem Zettel.

Dietrichsfeld II – Ostermarsch. Hier treffen zwei Teams aufeinander, die mit dem Verlauf der Hinrunde überhaupt nicht zufrieden sein können. Beide haben erst zwei Zähler auf dem Konto und hängen im Tabellenkeller fest. Die Anhänger beider Mannschaften hoffen auf den erlösenden Knall.

Bezirksklasse Frauen I

Nach zwei enttäuschenden Spielrunden wird es für die hiesigen Mannschaften wieder einmal Zeit für positive Nachrichten. Diesmal sollten die Hausaufgaben gemacht werden.

Theener – Dunum-Brill. Der Verlust der Tabellenführung sollte Team „Waterkant“ auf den Boden der Tatsachen gebracht haben, sodass wieder Konzentration angesagt ist. „Driest weg“ wird als Tabellenneunter alles in die Waagschale werfen, um dem Abstiegsstrudel zu entkommen.

Ostermoordorf – Münkeboe-Moorhusen. Mit dem Heimbonus können die Gastgeberinnen um Britta Meyer nicht viel anfangen. Erst ein Sieg in drei Wettkämpfen zeugen von schlechter Ausbeute. Gegen das Schlusslicht muss jetzt „Butter bei die Fische“.

Landesliga Frauen II

Berumbur – Eversmeer. Die Gäste haben sich auf den dritten Platz gesiegt. Die makellose Heimbilanz ist einer der Gründe. Aber auch auswärts war „An’t Moor lang“ zweimal erfolgreich. Die Gastgeberinnen sollten gewarnt sein. Ihr 2:0-Heimerfolg aus dem Vorjahr sollte Rückenwind geben.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen