Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
30. Juni 2023, 06:30 Uhr

Werder als Stammgast in Großheide

60 Nachwuchsfußballer freuen sich am Wochenende auf ein buntes Programm beim fünften „Camp on Tour“ beim TuS.

Lesedauer: ca. 2min 00sec
Beliebtes Werder-Angebot beim TuS Großheide. Die 60 Teilnehmerplätze für das Wochenende auf der schmucken Anlage am Hochisterweg waren schnell vergeben. Foto: Hinrich Saathoff

Beliebtes Werder-Angebot beim TuS Großheide. Die 60 Teilnehmerplätze für das Wochenende auf der schmucken Anlage am Hochisterweg waren schnell vergeben. Foto: Hinrich Saathoff © Saathoff sat Saathoff sat

Großheide Sie sind inzwischen Stammgäste auf der schmucken Anlage am Hochisterweg: Am Wochenende besucht das „Werder-Camp on Tour“ des Bundesligisten SV Werder Bremen nun schon zum fünften Mal den TuS Großheide. Heute fällt der Startschuss. Schon zu Jahresbeginn waren die heiß begehrten 60 Teilnehmerplätze in Kürze ausverkauft. Dank Unterstützung konnte die Teilnahmegebühr von 139 Euro auf 99 Euro reduziert werden. Das Mittagessen am Sonnabend und Sonntag wird auch wieder von einem engen Partner des Vereins geliefert.

Die Anlage des TuS wurde in den vergangenen Tagen auf Hochglanz poliert. Der Rasen wurde nun fast einen Monat lang täglich gewässert, um zum Start des Camps ein gutes Geläuf bieten zu können. Die Kinder bekommen ein Trikotset und verschiedene Präsente. Am Sonntag steigt nach der Mittagspause das große Abschlussturnier. Dazu sind alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Gäste eingeladen.

Über die gesamte Zeit ist zwischen der Werder-Fußballschule und dem TuS Großheide ein starkes Band entstanden. „Die Zusammenarbeit mit dem Bundesligisten ist wie bei den vergangenen Camps auch sehr angenehm, vertraut und professionell“, lobt TuS-Organisator Thomas Roolfs.

Am Sonnabend können die Kinder beim Werder-Camp- Abzeichen ihr Können unter Beweis stellen. Bis zu vier Trainingseinheiten werden zusätzlich an den drei Tagen absolviert. Auch junge und erfahrene Mitglieder des TuS Großheide mit Fabia Feeken, Luca Feeken, Luca Ulferts, Jelko Wiechers, Thade Eilers und Frank Goldenstein unterstützen die Trainer des SVW bei den Einheiten und betreuen die Stationen beim Camp-Abzeichen. Am Ende übernehmen sie beim Abschlussturnier sogar eine Mannschaft und betreuen diese bei den Spielen. Sechs Werder-Trainer sind vor Ort.

Der Ablaufplan in Großheide: Freitag von 15 bis 17.30 Uhr, Sonnabend von 10 bis 15.30 Uhr, Sonntag von 10 bis 15.30 Uhr.

Torwart-Camp

Für das Torwart-Camp der Werder-Fußballschule beim TuS Großheide im September sind nur noch fünf Plätze frei. Mit dem Verein und der ansässigen Torwartschule bekommen die ostfriesischen „Nachwuchskraken“ ein professionelles Training geboten. Ansprechpartner ist Thomas Roolfs.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen