Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
3. September 2024, 06:00 Uhr

Werkstattservice, neue Modelle und ganz viel mehr

Einiges los in diesem Herbst bei B & K in Norden – Reifenwechsel früh planen

Lesedauer: ca. 2min 57sec
Der neue Frontera schließt die Lücke zwischen Opel Mokka und Grandland.

Der neue Frontera schließt die Lücke zwischen Opel Mokka und Grandland. ©

Norden Sommer, Sonne – wer denkt da schon an den Winter, an Kälte, Frost und Nebel? Und doch werden die Tage schon merklich kürzer, das ist auch ohne Sprung in die Winterzeit deutlich spürbar.

Heißt: Nicht erst im November daran denken, dass doch Winterreifen aufs Auto sollten, sondern lieber zu früh handeln als zu spät. Winterreifen haben kein Problem damit, wenn sie auch bei spätsommerlichen oder frühherbstlichen Temperaturen schon am Auto sind.

Und kommt nicht der Herbst ohnehin auf einmal immer so plötzlich und überhaupt immer früher?

Kunden sind eingeladen vorbeizuschauen

Ein Grund mehr, sich rechtzeitig einen Werkstatttermin zu buchen – bei Opel B & K am Norder Tief steht man dafür jederzeit gern bereit. Der Reifenwechsel ist wichtig, geht problemlos und schnell – und ist günstig.

Und selbstverständlich können die Sommerreifen hier vor Ort für ein geringes Entgelt trocken und sicher bis zum kommenden Frühjahr auch eingelagert werden.

Das alles gehört hier grundsätzlich zu einem Vertrauensverhältnis zwischen den B & K-Mitarbeitern und den betreuten Kunden. Die eingeladen sind, gern immer einmal vorbeizuschauen, sich zu informieren.

DieFahrzeuge sind bei Opel in den besten Händen.

DieFahrzeuge sind bei Opel in den besten Händen. © Ute Bruns

Zum Beispiel auch über Eurorepar – damit Ersatzteile kostengünstig erworben werden können und Autofahrer davon direkt profitieren. Weil sich B & K schon immer direkt an der Seite ihrer Kunden gesehen hat. Gemeinsam schauen, wer was wann braucht. Preisgünstig, zeitnah.

Was auch immer getan werden muss, in der Werkstatt warten fachkompetente, sehr gut aus- und entsprechend fortgebildete Mitarbeiter, die sich um jedes Problem kümmern, egal, ob es sich um eine gesprungene Scheibe handelt oder um einen gravierenden Schaden am Fahrzeug. Vorbeikommen oder anrufen, immer gern.

Neuer Opel Frontera vorgestellt

Vielleicht auch, um sich schon mal mit den neuen Opel-Modellen anzufreunden? Da ist der neue Frontera, erhältlich als hundertprozentiges Elektroauto oder als Mild-Hybrid. Ob Auto, Motor und Sport, ADAC oder Auto-Bild – die Experten loben das Auto jetzt schon in den höchsten Tönen.

Viel Platz – nicht nur, dass bis zu sieben Personen einsteigen können, auch im Kofferraum ist reichlich Gelegenheit, eine Menge unterzubringen.

„Ein robustes, stabiles Auto“, ist überall nachzulesen – mit Extralob für klare Anzeigen in den Displays, für klare Navigationsanzeigen ohne unnötigen Schnickschnack. Lob auch für bequeme rückenfreundliche Sitze und nicht zuletzt für den günstigen Preis.

Reifen können nach dem Wechsel kostengünstig bei Opel eingelagert werden.

Reifen können nach dem Wechsel kostengünstig bei Opel eingelagert werden. © Ute Bruns

Ab 23 900 Euro, verrät B & K-Geschäftsführer und Verkaufsleiter Heiko de Boer, erhält man bereits den Mild-Hybrid, und die vollelektrische Variante ist sogar schon für unter 30 000 Euro zu haben. 113 PS beim Elektroantrieb, wahlweise 100 oder 136 PS beim Hybrid versprechen tolles und sicheres Fahrgefühl vom ersten Moment an.
„Das Auto hat das Zeug zum Erfolgsmodell“, schwärmt man bei Autobild und sieht mit dem neuen Frontera die Lücke zwischen Mokka und Grandland „perfekt geschlossen”.

Grandland als Elektrofahrzeug

Apropos Grandland: Auch da gibt es ein komplett neues Modell ab Herbst. „Ein spannendes Auto“, ist Heiko de Boer, der bisher nur den Prototyp „live“ gesehen hat, schon jetzt begeistert.

Den neuen Opel Grandland gibt es ab Herbst in drei verschiedenen Versionen. Foto: Irmi Hartmann

Den neuen Opel Grandland gibt es ab Herbst in drei verschiedenen Versionen. Foto: Irmi Hartmann © Irmi Hartmann

Auch den Grandland wird es als Elektrofahrzeug mit einer Reichweite von bis zu 700 Kilometern und darüber hinaus als Plug-in-Hybrid sowie als Verbrenner geben. Schon jetzt werden die vielen Assistenzsysteme, die im Auto verbaut sind, lobend erwähnt. Heißt: Sicheres Fahren ist immer möglich, auch mit einem großen Auto, die Technik hilft in nahezu allen Situationen. Und nicht zu vergessen: Die Experten, die helfen, Autofahren zu stressfreiem Spaß zu machen, die sitzen bei B & K.

Die helfen wie schon erwähnt gern auch bei vermeintlich kleinen Problemen. Und sind da, wenn „Not am Mann“ ist.

Übrigens nicht vergessen: Wenn es im Herbst später hell wird und früher dunkel, sollte man im Oktober an den Lichttest denken. Damit man nicht nur selbst sicherer und komfortabler unterwegs ist, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen