Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
1. September 2024, 18:51 Uhr

Wiesmoor hat eine neue Blütenkönigin

Meike Deharde wird als Clematis I. ein Jahr lang die Blumenstadt bei offiziellen Anlässen vertreten. Zwei Prinzessinen stehen ihr dabei zur Seite.

Lesedauer: ca. 1min 32sec
 Das frisch gekrönte „Königshaus“ winkt auf der Bühne: Erste Blütenprinzessin Joey Melina Folkerts, Blütenkönigin Clematis I. Meike Deharde und zweite. Blütenprinzessin Antje Kopietz.

Das frisch gekrönte „Königshaus“ winkt auf der Bühne: Erste Blütenprinzessin Joey Melina Folkerts, Blütenkönigin Clematis I. Meike Deharde und zweite. Blütenprinzessin Antje Kopietz. © Lars Penning/dpa

Wiesmoor Beim Blütenfest in Wiesmoor ist Meike Deharde vom Publikum zur Blütenkönigin gewählt worden. Die 24-Jährige aus Wiesmoor erhielt ihren Titel am Sonntag auf der Freilichtbühne. Zur Prinzessin ernannt wurden die 20-jährige Joey Melina Folkerts und die 21 Jahre alte Antje Kopietz, beide kommen aus Großefehn. Die drei Frauen bilden nun das neue Wiesmoorer Blütenkönigshaus. Weitere Bewerberinnen oder Bewerber gab es nicht.

Die Blütenkönigin repräsentiert die Blumenstadt Wiesmoor bundesweit bei Anlässen. Seit dem vergangenen Jahr sind bei der Wahl des Königshauses neben Frauen auch Männer und diverse Personen zugelassen.

Nach der Krönung bei sonnigem Wetter startete ein Umzug mit geschmückten Motto-Wagen durch die Stadt. Das Königshaus fuhr auf dem letzten Wagen mit und ließ sich von den Besucherinnen und Besuchern feiern. Das Motto des 72. Blütenfestes hieß Zirkus.

Das Blütenfest in Wiesmoor ist nach Angaben der Veranstalter eines der größten in Norddeutschland. Für die Stadt, in der viele Gartenbaubetriebe angesiedelt sind, ist es eine wichtige Veranstaltung, viele Ehrenamtliche organisieren das Fest. (dpa)

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen