Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
30. Januar 2024, 09:51 Uhr

Zwei Verletzte bei Unfall auf der B210

Die Bundesstraße blieb während der Bergungsarbeiten komplett gesperrt

Lesedauer: ca. 1min 32sec
Zwei Verletzte bei Unfall auf der B210

Landkreis Aurich Heute morgen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 210 zwischen Plaggenburg und Middels zwei Personen schwer verletzt. Um 5.32 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Middels und Sandhorst sowie der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Es bestand zunächst die Ungewissheit, ob die Unfallopfer möglicherweise in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren. Glücklicherweise bestätigte sich dies bei Ankunft der ersten Rettungskräfte nicht, und die Betroffenen konnten sofort vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr sorgte parallel für Brandschutz, beleuchtete die Unfallstelle großflächig und kümmerte sich um das Abstreuen von auslaufenden Betriebsmitteln.

Da ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und in einem angrenzenden Graben gelandet war, bemühten sich die Feuerwehrleute nach besten Kräften, die austretenden Betriebsmittel aufzufangen. Zur weiteren Klärung wurde die Untere Wasserbehörde hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz von den Feuerwehrkräften beendet werden. Während der Bergungsmaßnahmen war die B210 im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: