82-Jähriger vermisst: Polizeihubschrauber kreist über Marienhafe
In Marienhafe wird seit Mittwochabend ein älterer Mann vermisst. Ein Hubschrauber der Polizei ist im Einsatz, um den Vermissten zu finden. Was bisher bekannt ist und wie die Person aussieht.
Lesedauer: ca. 1min 40sec
Ein Hubschrauber der Polizei sucht nach dem Mann. © Keno Klaassen
Update: Laut Aussage der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund wurde die Person gefunden.
Marienhafe Seit Mittwochabend wird in Marienhafe der 82-jährige Herr F. vermisst. Feuerwehrkräfte und ein Polizeihubschrauber sind aktuell im Einsatz, um den Senior zu finden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen demenzkranken Bewohner eines Altenheims am Speckweg. Er ist auf Medikamente angewiesen.
Herr F. wurde zuletzt in der Einrichtung gesehen, die er anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung verließ. Der Vermisste ist etwa 1,90 Meter groß, von schmächtiger Statur und geht in gebückter Haltung. Er hat grau-weißes, längeres Haar und war zuletzt mit einer dunklen Winterjacke, einem karierten Hemd, einer braunen Cordhose und dunkelblauen Turnschuhen bekleidet.
Die Polizei nahm die Suche am Mittwochabend gegen 23 Uhr auf. Kurz darauf wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Ein aus Rastede angeforderter Polizeihubschrauber musste zwischenzeitlich zum Auftanken zurückkehren, ist nun aber wieder im Einsatz und überfliegt Marienhafe sowie das nähere Umland.
Neben dem Gelände rund um das Altenheim durchsuchten die Einsatzkräfte am Mittwochabend auch weitläufig ein Grundstück in Moorhusen – ohne Erfolg.

Seit Mittwochabend wird der Mann vermisst. © Keno Klaassen
Die Suche nach dem 82-Jährigen dauert weiterhin an. Zeugen, die Herrn F. gesehen haben oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931/9210 oder über den Notruf 110 zu melden.

Aus dem Altersheim am Speckweg ist ein älterer Mann verschwunden. © Keno Klaassen