Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
4. November 2025, 12:32 Uhr

Bahnübergang in Norddeich wird voll gesperrt

Aufgrund notwendiger Bauarbeiten muss der Bahnübergang an der Hafenstraße für mehrere Tage voll gesperrt werden. Ab wann gesperrt wird.

Lesedauer: ca. 1min 32sec
Der Bahnübergang an der Hafenstraße wird aufgrund notwendiger Bauarbeiten ab Mitte September voll gesperrt.

Der Bahnübergang an der Hafenstraße wird aufgrund notwendiger Bauarbeiten ab Mitte September voll gesperrt. © Archivfoto: Meret Edzards-Tschinke

Norddeich Der Bahnübergang an der Hafenstraße in Norddeich wird ab Freitag, 14. November, voraussichtlich ab 20 Uhr, vollständig für den Verkehr gesperrt. Grund sind notwendige Bau- und Sanierungsarbeiten am Gleiskörper, wie die Stadt Norden mitteilt. Die Arbeiten können aus Sicherheitsgründen nur unter Vollsperrung durchgeführt werden.

Von der Sperrung betroffen sind alle Verkehrsteilnehmer – also nicht nur Autos und Motorräder, sondern auch Fußgänger und Radfahrer. Eine Überquerung der Gleise ist während der Bauzeit nicht möglich. Der Bahnübergang wird zusätzlich mit Bauzäunen gesichert. Die Stadt weist ausdrücklich darauf hin, die Absperrungen einzuhalten und keine Ausweichwege über das Gleis zu nutzen – es bestehe akute Lebensgefahr.

Für den Kraftfahrzeugverkehr wird eine Umleitung eingerichtet und frühzeitig ausgeschildert. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, der Beschilderung zu folgen und die Sperrung in ihre Anfahrtsplanung einzubeziehen.

Die Arbeiten sollen – abhängig von Witterung und Baufortschritt – bis zum 18. November gegen 6 Uhr andauern. Die Stadt Norden bittet um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und appelliert an besondere Vorsicht im Bereich der Baustelle.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte