Anzeige

Anzeige

Der Nikolaus macht Kinder froh

Norder Kinder der Kita und der Schule am Moortief bekamen hohen Besuch: Der Nikolaus schaute bei ihnen vorbei und hatte für jeden eine Kleinigkeit mitgebracht. Zum Dank bekam er manch herzliche Umarmung.

Lesedauer: ca. 1min 34sec
Die Blitzgruppe lud den Weihnachtsmann an ihren Frühstückstisch.

Die Blitzgruppe lud den Weihnachtsmann an ihren Frühstückstisch. © Foto: Meret Edzards-Tschinke

Norden Der Nikolaus legte an seinem arbeitsreichen Tag gestern auch einen Zwischenstopp in der Kita und der Schule am Moortief ein.

Zuerst besuchte er die Mädchen und Jungen der Blitz- und Donnergruppe, die sich allesamt sichtlich über das Erscheinen des rot gewandeten Mannes und seiner Helfer freuten, die allen ein kleines Schokoladenpräsent mitgebracht hatten. Organisiert hatte den Besuch der Bauhof-Mitarbeiter Steffen Bents – der KURIER berichtete. Stolz posierten die Kita-Kinder mit dem Nikolaus für ein Foto.

Auch in der Donnergruppe gab es nur lachende Gesichter.

Auch in der Donnergruppe gab es nur lachende Gesichter. © Foto: Meret Edzards-Tschinke

Nach den Kleinen waren die Großen dran: Der Nikolaus besuchte die Schulkinder, die sich bereits in der Aula versammelt hatten, um gemeinsam bei frischem Popcorn einen winterlichen Film zu schauen und Weihnachtslieder zu singen. Als sie „Oh du fröhliche“ anstimmten, war dann auch der Nikolaus im Saal. Die Schüler waren begeistert, mancher drückte seine Freude in einer Umarmung aus, bevor der Nikolaus auch hier Schokolade verteilte.

Die Schulkinder freuten sich sichtlich.

Die Schulkinder freuten sich sichtlich. © Foto: Meret Edzards-Tschinke

Nachdem der Nikolaus auch noch die restlichen Kinder der Schule besucht hatte, die nicht in der Aula weilten, fuhr er mit seinen Helfern weiter Richtung Pilsum. Auch im Kindergarten Tinkelsteern sollten Kinder überrascht werden.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Dezember 2024, 14:57 Uhr

Orte

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Zaun für Norddeich

Das Energieunternehmen Ørsted baut einen zwei Meter hohen Zaun um sein Betriebsgelände in Norddeich. Er soll die öffentliche Versorgung sichern. Anlass ist eine verpflichtendeplus zeichen

Bürgermeister verspricht Freibad für Norden

Beim Neujahrsempfang der Stadt Norden präsentiert Bürgermeister Florian Eiben seine Pläne für das kommende Jahr. Fußballfreunde sollen auf ihre Kosten kommen. Und auch das Freibad in Norddeich hatplus zeichen

Weihnachten ist beendet

Das traditionelle Weihnachtsbaumsammeln in Norden lockt viele Einwohner auf die Straße. Die Helfer haben viel zu tun. Doch ein bisschen Ärger gibt esplus zeichen