Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
18. Oktober 2023, 15:45 Uhr

Orte

Der Norder Beestmarkt wird von Piraten geentert

Es ist wieder Beestmarktzeit in Norden! Ab Freitag 14 Uhr locken die verschiedenen Fahrgeschäfte wieder die Gäste auf den Marktplatz. Das Besondere in diesem Jahr? Das in Europa einzigartige „Pirates Adventure“ bietet 7 Minuten Spaß für Groß und Klein. Auch die namensgebende Tierschau wird es am Sonnabendvormittag geben – Jedoch ohne Verkauf.

Lesedauer: ca. 1min 35sec
Ein großer Hai baumelt den Abenteuerlustigen beim „Pirates Adventure“ über den Köpfen. Foto: Merlin Klinke

Ein großer Hai baumelt den Abenteuerlustigen beim „Pirates Adventure“ über den Köpfen. Foto: Merlin Klinke ©

Norden Am Wochenende findet auf dem Norder Marktplatz wieder der Beestmarkt statt. Mit Attraktionen wie dem in Europa einzigartigen „Pirates Adventure“, einer Abenteuersimulationsanlage, wie es Inhaber Michael Schneider beschreibt, Deutschlands größtem Autoscooter und dem Musikexpress lockt er wieder die Norder und Ostfriesen in die Innenstadt.

In diesem Jahr sind rund 50 Schausteller vertreten, angemeldet hatten sich aber deutlich mehr: „Wenn wir jedem zugesagt hätten, bräuchten wir bestimmt die doppelte Fläche für die Veranstaltung“, sagt Nordens Marktleiter Rainer Leising. Das zeige, wie beliebt die Stadt Norden bei den Schaustellern ist.

Während der Aufbau schon im vollen Gange ist, werden sich die Besucher noch ein wenig gedulden müssen. Denn richtig los geht es erst am Freitag um 14 Uhr. Dann leuchten wieder die Fahrgeschäfte, Zuckerwattemaschinen sorgen für klebrige Kinderhände und die Musik der Karussells beschallt den Marktplatz.

Am Sonnabendvormittag wird es auch die namensgebende Tierschau geben. Aber nicht mehr wie es die Norder von früher kennen: Wie im vergangenen Jahr wird der Fokus auf Aufklärung über die lokale Tierwelt liegen und es wird geklärt, „wo die Milch herkommt“, sagt Leising.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren:

Ørsted geht neue Wege

Mit einer intensiven Umschulung und klaren Jobperspektiven will Ørsted Fachkräfte für die Zukunft gewinnen – und dabei auch der Region langfristig etwasmehr...