Erneuter Protestzug am Freitag
Für morgen ist eine erneute Protestaktion angekündigt. Hier lesen Sie, wo diese stattfindet und welche Route der Korso nimmt.
Lesedauer: ca. 1min 33secGeorgsheil Am Freitag, 19. Januar, wird erneut zu einem Protest in Form eines Treckerkorsos aufgerufen. Doch auch Fahrerinnen und Fahrer von Lkw, Oldtimern, Mofas, Mopeds oder Autos sind dazu aufgerufen, sich dem Protestzug anzuschließen.
„Wir wollen [...] nochmals ein deutliches Zeichen setzen und zeigen, dass wir die Schnauze voll haben“, teilen die Veranstalter in einer Nachricht mit, die via WhatsApp und Social Media verbreitet wird. Dazu wird darauf hingewiesen, dass für den Protestkorso eine Genehmigung vorliege und dass dieser von der Polizei begleitet werde.
Dann geht es los und da geht es hin
Los gehen soll es am Freitag ab 14.30 Uhr im Gewerbegebiet Georgsheil. Die Einfahrt soll über Wittrock Landtechnik erfolgen. Sollte das Gewerbegebiet zu voll sein, geht es in der Schöpfwerkstraße in Fahrtrichtung rechts zum Gewerbegebiet hin weiter.
Von dort aus soll der Protestzug um 15.30 Uhr starten. Zunächst geht es in Richtung Norden, dann über Leezdorf in Richtung Westerholt. Von dort aus geht es dann nach Aurich, dort über die Pferdemarktkreuzung und über Moordorf zurück nach Georgsheil.