Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und verursacht Unfall
Die Polizei vermutete, dass der Fahrer nach dem Unfall verletzt sein könnte. Doch eine eingeleitete Suchaktion brachte keinen Erfolg. Die Polizei sucht weiterhin nach dem Fahrer.
Lesedauer: ca. 1min 28secFilsum Am Donnerstagabend gegen 23 Uhr wollte die Polizei auf der Leeraner Straße in Filsum einen Audi-Fahrer kontrollieren, der mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Leer unterwegs war. Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer und setzte seine Flucht über die Holtlander Straße fort. Dabei missachtete er eine rote Ampel und fuhr schließlich auf die B 72 in Richtung Cloppenburg.
Als er auf der Bundesstraße weitere Polizeikräfte bemerkte, bog der Fahrer in einen Feldweg ab, wo sich zunächst seine Spur verlor. Kurze Zeit später entdeckten die Beamten das Fahrzeug verunfallt in einem Graben im Windpark Filsum. Der Fahrer hatte sich offenbar zu Fuß vom Unfallort entfernt.
Da Verletzungen des Flüchtigen nicht ausgeschlossen werden konnten, suchten die Polizei und die Drohnengruppe der Feuerwehr Filsum gemeinsam mit einem Polizeihund die Umgebung ab – jedoch ohne Erfolg. Die Ermittlungen zur Identität des Fahrers und zu den Hintergründen der Flucht dauern an.