Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
13. Februar 2024, 06:00 Uhr

Orte

Kardiologie nimmt Betrieb auf

Das Rgionale Gesundheitszentrum in Norden bekommt endlich eine kardiologische Ambulanz.

Lesedauer: ca. 1min 56sec
Kardiologie nimmt Betrieb auf

Norden Das Regionale Gesundheitszentrum (RGZ) in Norden hat seine Türen für die lang erwartete kardiologische Ambulanz geöffnet. Die Einführung der Sprechstunden hat bereits am ersten Tag eine positive Resonanz bei den Patienten hervorgerufen. Diese zeigen sich dankbar für die Möglichkeit, hochwertige ambulante kardiologische Versorgung in ihrer Nähe zu erhalten, teilt die Trägergesellschaft Kliniken Aurich-Emden-Norden mit. Die Ambulanz verzeichnete aus Sicht der Klinikgesellschaft einen vielversprechenden Start, da bereits am Eröffnungstag zwölf Patienten das Angebot nutzten. Auch weitere Termine sind bereits stark nachgefragt. Diese Tatsache zeige demnach das Vertrauen der Patienten in das RGZ, teilt das Unternehmen mit.

Patienten, die die Ambulanz besuchten, äußerten sich positiv und dankbar über die Einrichtung und den behandelnden Arzt Mohamed Khalaf. „Ich freue mich sehr über den gelungenen Start und dass ich so viele positive Rückmeldungen erhalten habe“, berichtet Khalaf. Er ist interventioneller Kardiologe und Oberarzt in der Ubbo-Emmius-Klinik, seit 2021 ist er in der Bereitschaft im Herzkatheterlabor tätig sowie aktiv in der Implantation von Herzschrittmachern. In seiner kardiologischen Ambulanz am Standort Norden führt Mohamed Khalaf umfassende Untersuchungen und Kontrollen für Patienten mit Herzerkrankungen durch, darunter Echokardiografien sowie Kontrollen von Herzschrittmachern und Defibrillatoren.

Ausbau derGesundheitsdienste

Karte

Wie die Trägergesellschaft mitteilt, markiert die Eröffnung der Ambulanz einen weiteren Baustein bei der Bereitstellung von Gesundheitsdiensten im RGZ und damit der kontinuierlichen Verbesserung der Gesundheitsversorgung in der Region. Die Patienten könnten sich darauf verlassen, dass sie im RGZ „qualitativ hochwertige kardiologische Versorgung erhalten“.

Die Sprechstunde von Mohamed Khalaf steht Patienten offen, die eine Überweisung eines Vertragsarztes haben. Die Überweisung ist somit allen niedergelassenen Ärzten mit Kassenzulassung möglich. Die KV-Sprechstunden erfolgen dienstags und donnerstags jeweils von 13 bis 18 Uhr. Für Terminvereinbarungen ist das Sekretariat montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr unter Telefon 04931/181435 erreichbar.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: